Iphone 4 Homebutton defekt

AW: Iphone 4 Homebutton defekt => Frage

Fragen und schildern kostet nix. Natürlich würd ich es nicht machen lassen weil die verlangen genug Kohle dafür. Solangs geht freu dich, aber mal fragen kann man immer ;) Das meinte ich.
Freut mich trotzdem, dass es iweder geht. Hab bei mir den Assistive Touch aktiviert (gibts ab iOS 5).
Damit muss ich nie mehr auf den home button drücken sondern kann alles per touch machen ausser das gerät einschalten bzw. aus dem standby holen - dafür brauch ich den knopf oben noch^^

LG

Ja, stimmt schon .. wenn ich das nächste mal ins MTZ fahre, mach ich vorher einen Termin ;)

Ich bin auch mal gespannt ob es demnächst wieder ausfällt oder obs so bleibt .. wer weiß, vielleicht ist ja auch ein fusel oder sonstwas zwischen die kontakte geraten und jetzt gehts wieder oder es war doch softwaretechnisch bedingt. who knows =)

Das mit dem AssistiveTouch war auf jeden Fall eine super Sache, so konnte ich es wenigsten ganz normal verwenden. Aber auf Dauer ist das doch etwas unpraktisch weil es immer ein Icon verdeckt, gerade bei Games.

Ich komm damit gut zurecht. AUch bei spielen. Verschieb ich es halt und fertig ;) Da darf man nicht so sein.
Das muss man in kauf nehmen :D
Aber ein fussel? das bezweifle ich wie der da gescheit reinkommen soll.
Ich sag eher dass vll einfach ein druckpunkt nicht gepasst hat.
Wenn ich nur locker oder eher "links" statt mittig draufdrücke reagiert er auch nicht (mehr). Hab ihn ja vor iOS 5 auch immer benutzen müssen.

Beim nächsten iPhone das ich mir hol (wenn!), wirds das von anfang an nicht mehr geben.

Der Tipp mit dem Laden in FFM ist super, danke :) Immer gut zu wissen das sowas in der Nähe ist ... 59,- Euro wären im Notfall auch noch zu verkraften !

Kauf dir Apple care protection plan! Schicke es dann ein! Mein 4s z.b. wurde gestern abgeholt da die kamera defekt war auf einmal! ich hab selber die kamera gewechselt aber das hat auch nix gebracht! Heute steht bei reparatur status bei apple "produkt ersatz steht an"! find ich supper! Vor allem da ich das iphone schon geöffnet habe und alles mögliche ausgebaut!

die kleinen läden sind zwar billiger aber ich vertrau denen nicht so übern weg! Ein kollege hatte das iphone danach selber zerlegt da er das display wechselte und danach festgestellt das im inneren nicht gerade alles perfekt verschraubt wurde...! (es fehlten teilweise schrauben und so komische kleine plättchen...)

Sicher gehen kannst nur bei apple da gibs ein neu gerät!

Laut email wird es morgen eintreffen! D.h. 3 tage warten und dafür kriegt man ein neues iphone! :)
Läuft alles über ups EXPRESS Saver ab! War heut um 7 uhr in der früh schon in holland das handy (das ist das zentrallager von apple)!

Nach Ablauf der 1Jährigen Garantie ist meines Wissens nach nix mehr mit Apple Care Protection Plan ... daher keine Option mehr.

Nein, ich würde aber mal bei Ebay schauen. Habe dort schon 2x Displayglas und Homebutton tauschen lassen. Mit Rückversand für 30€. Oder gehe in einen kleinen lokalen Handyladen und frag nach ob sie es dir reparieren.
Zur Kulanz muss ich sagen, ist Apple eine totale Null.
Bei mir 1x 3 Tage nach Ende des Jahres und 1x 10 Tage nach Ende des Jahres. Die haben nichts übernommen. Das einzige wo sie kulant sind, ist ein kostenloser Express-Austausch wenn man keinen Apple-Care hat. Vollheulen wie schlimm es doch ohne iPhone ist und man bekommt es direkt getauscht.

Hmm bei mir sind sie sehr kulant...! Kann mich nicht beschwerden! nagut wenn du die garantie nich mehr hast dann geh in nen klein laden! Da gibs die möglich keit entweder nur das glas (20-30 euro) oder den ganzen display (210 euro) zu wechseln! Leider hat jeder laden eine andere philosophie! Der eine wechselt das glas und der andere sagt da muss der display raus!

Ich hääte halt angst das ich danach staub unterm display glas habe^^ :)

Care Protection kann ich auch empfehlen. Da gibt es am wenigsten Ärger mit.

Hab grad mein neues 4s erhalten! Es hat auf die stunde genau 3 Tage gedauert! einfach unglaublich ;)!

Es ist auch kein Refurbish es ist ein nagelneues mit produktionsdatum von letzter woche!

nagut ich war auch noch in der 90 tage frist!

Zuletzt bearbeitet:
@Elvis

Ja die sind gut, dort hat ein Arbeitskollege von mir sein Iphone 4 repariert und auch bei ihm war die Hometaste defekt..:-)

Hat ca. 45 Minuten gedauert

Also wie gesagt mein iPhone wird jetzt 1 Jahr alt und ab und zu macht der Homebutton probleme :D aber im Regelfall geht er gut. Da werden die mir bestimmt nix durchgehen lassen.
Hab aber das Protection Plan auch :)

Muss innerhalb des ersten Jahres gekauft werden. Dann hat man 2 Jahre "Ruhe".
Werd mein iPhone noch damit verkaufen :) wirkt dann auch sicherer für den Käufer :)

Zurück
Oben