SGS 4 Mini Sicherheitsupdate Bug?

Hellseeker1332

Cadet 2nd Year
Hey!

Ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder diese Meldung uploadfromtaptalk1407133677033.jpg

Wenn ich dann darauf klicke kommt die Info, dass alle Sicherheitrichtlinien-Updates schon aktuell sind ... (wtf?!)

Das nervt ziemlich.
Ich hab auch schon unter 'optionen' > 'Sicherheit' > 'Sicherheitrichtlinien-Updates' die automatische Aktuellisierung deaktiviert.
Aber trotzdem kommt die Info noch.
(z.B. gestern 2 mal, heute schon einmal)

Installiert ist Android 4.2.2 (kein Root)

Hab mich verschrieben! :D

Ich meinte 4.4.2

Und wo hast du das deaktivieren können? :)

Steht doch "Es sind keine Maßnahmen erforderlich" ;)

Wäre aber in den Einstellungen unter Sicherheit.

Ja, der Quatsch kommt bei mir aber immer wieder! :(

Jetzt gerade beim Apps aktuellisieren:
1.
uploadfromtaptalk1407151991530.jpg

2. (Beim Versuch des Updates)
uploadfromtaptalk1407152084201.jpg

3. Selbes Resultat wie heute morgen. (Abgesehen davon, dass heute morgen, so wie sonst immer mal wieder, diese Meldung aus dem Nichts kam)

:ugly:

Und wie gesagt, ich habe schon automatisches aktuellisieren ausgestellt, was Sicherheitsupdates betrifft. ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407152253017.jpg
    uploadfromtaptalk1407152253017.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 133
Liest du überhaupt was da steht? Hat anscheinend was mit dem Knox-Geraffel zu tun, das deine Daten schützen soll. Eine App versucht auf die Daten zuzugreifen, das wird aber wohl von Knox verhindert.
Entweder musst du in den Einstellungen die Sicherheitsstufe reduzieren (weiß nicht wo das geht, aber so schwer kann das wohl nicht zu finden sein...) oder die Sicherheits-Richtlinien aktualiseren. Da letzteres nichts bringt bleibt dir nur ersteres übrig.
Such doch mal unter den Punkten "Sicherheit" oder "Apps", irgendwo wird es schon einen Punkt "Sicherheitsstufe" geben...

iks-deh schrieb:
Liest du überhaupt was da steht?
ggf sogar mehr als du. ;-)

iks-deh schrieb:
Entweder musst du in den Einstellungen die Sicherheitsstufe reduzieren (weiß nicht wo das geht, aber so schwer kann das wohl nicht zu finden sein...)

Doch, da ich die Einstellung nicht finde, habe ich mal gegooglet und bin fündig geworden, dass es diesen Einstellungspunkt unter Android 4.4.2 offensichtlich nicht mehr zur Auswahl gibt! (Zumindest hatte jemand im Netz ein ähnliches Problem, aber er konnte mit seinem SGS 4 mini diesen Einstellungspunkt (den ich btw auch noch von meinem SGS II kenne) aber ebenfalls nicht finden.

Zudem, um mal auf das "überhaupt lesen" zu kommen, muss ich dir zwar schon recht geben, dass es wohl was mit diesem Knox-Mist zu tun hat, ich allerdings diesen Hinweis der Blockierung nur beim aktuellisieren von Apps bekomme.

Den Hinweis, dass das aktuelle Sicherheits-Update schon drauf ist und keine weiteren Schritte nötig seien, ja den bekomme ich allerdings schon öfter am Tag, zB nachdem ich mein Display ausgeschaltet habe und dann wieder anmache ... "Schwup", da kommt der Hinweis erneut, als ob das Handy ständig nach Updates sucht, obwohl automatische Updates 1. mittlerweile deaktiviert wurden und 2. es auch dann nicht normal wäre, hätte ich es noch aktviert.

Fazit: Es ist ein Bug der mit dem KitKat UPDATE kam (wie schon Schnitz schrieb) und eher weniger was mit einer App zu tun als mit einem verbuggten KNOX.

Edit. Habe mal ein Video zu diesem Problem gefunden ...

Samsung Galaxy S4 Sicherheitshinweis deaktivieren…
Samsung Galaxy S4 Sicherheitshinweis deaktivieren…: http://youtu.be/G9hhfinHoq0

Hoffe es klappt damit.
Werde ich jedenfalls beim nächsten Anzeigen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben