Sgs: 5.1 Srs ch Soundeindruck

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am
M

Modern_Warfare

Gast
Hey liebe Cbler,
das Sgs und auch andere Handys können ja auf Stereo Köpfhörern Sourround Sound darstellen. Ich würde gerne von euch wissen, wie euer Eindruck diesbezüglich ist, da meine Ohren noch nicht so geschult im Bereich Sound und Klang sind:)

Mit freundlichem Gruß

Das ist eher mehr Werbung als das es wirklich funktioniert...

Das wollte ich hier auch nicht ausdiskutieren, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sry. Uch wollte eigentluch wissen, ob ihr die Funktion überhaupt nutzt, wie der Vergleich zwischen simuliertem 5.1 und dem ganz normalem stereo ist. Meiner Meinung nach hört sich Srs wesentlich klarer/heller und nicht so dumpf an. Aber das ist ja bei jedem verschieden.

Diese 5.1-Option ist nichts anderes, als eine Einstellung im Equalizer..., die wenn sie ersteinmal aktiviert ist, nicht manuel im Equalizer ändern kann.

Was das Betrifft, so finde ich diese Option nicht so gut, mit den mitgelieferten In-Ear-Kopfhörern. Das ganze müsste man dann doch mit etwas Basskräftigeren ausprobieren.

XShocker22

Modern_Warfare schrieb:
Uch wollte eigentluch wissen, ob ihr die Funktion überhaupt nutzt, wie der Vergleich zwischen simuliertem 5.1 und dem ganz normalem stereo ist. Meiner Meinung nach hört sich Srs wesentlich klarer/heller und nicht so dumpf an.

Stereo wird durch 5.1 Upmix sicherlich nicht besser. Eher schlechter. Die Veränderungen die du bei Stereo hörst sind wie schon erwähnt ganz normale EQ Einstellungen.

Zurück
Oben