Playstation 4 5.1 sound mit Edifier S550

Resurr

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt die Möglichkeit meine Playstation 4 Pro mit meinem alten Edifier S550 System (nicht encore, also nur cinch Eingänge) zu verbinden (das hatte ich auch vorher schon, es funktionierte aber nur stereo. Dazu habe ich ein no name 5.1 CH digital audio converter verwendet, im Anhang). Für das Bild verwende ich einen Epson EH-TW650 Beamer angeschlossen mit hdmi. Jetzt würde ich wenn möglich nicht nur das ganze auf 5.1 laufen lassen, ich möchte idealerweise noch eine Nintendo switch (die ich noch nicht habe), einen Laptop und wenns ganz verrückt wird noch einen super nintendo damit verbinden, sodass ich nichts mehr umstecken muss wenn ich von einem input zum anderen wechsle. Gibt es dazu auch Möglichkeiten für den Beamer? Sodass ich alle video Eingänge sammeln und dann per Fernbedienung o. Ä. Entscheiden kann was zum Beamer geht? Tut mir leid wenn das hier alles zum Grundwissen gehören sollte, ich bin was solche fragen angeht nicht so bewandert.

Beste Grüße

P. S.: Hab hier noch kein Internet, deshalb schreibe ich vom Handy, hoffe die Formatierung passt.
 

Anhänge

  • IMG_20221104_130827.jpg
    IMG_20221104_130827.jpg
    747,6 KB · Aufrufe: 132
Das klingt eigentlich schon ganz gut, aber ich möchte diesen converter gar nicht unbendingt behalten, der hat bisher nicht wirklich überzeugt. Gibt es auch andere Geräte die da verlässlicher sind?
 
Ein AVR der die Quellen und Ausgabegeräte unterstützt wäre da wohl am passendsten.

Mit irgendwelchen Adaptern und sonstwie umgewandelten Signalen würde ich da gar nicht erst anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Richtig, das beschriebene Aufgabenfeld ist das eines AVR.
 
Gibt es da welche die im Allgemeinen als empfehlenswert für bis zu 200 Euro gelten?
 
Ein SNES Mini kann nur die vorinstallierten 21 Spiele wiedergeben und kostet ca. 250€.

AV-Receiver kosten mindestens 450€ und die meisten sind dafür ausgelegt direkt an die Lautsprecher angeschlossen zu werden. Ich weiß nicht ob es Kabel gibt um da dein S550 anzuschließen.
 

Anhänge

  • 71TnGz1nj7L._AC_SL1500_.jpg
    71TnGz1nj7L._AC_SL1500_.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben