SGS Fragen

Heelix

Commander
Hu, eine Freundin hat da ein Problem mit ihrem SGS 2.3.3 stock, trotz google hat sich das mir nicht wirklich erschlossen und da ich mehr im iOS zuhause bin frag ich einfach mal nach.

Homescreen ... hat 7 "Tabs" wo ich App drauf Verlinken und Anwählen kann, wie in aller Welt kann ich überflüssige ausschalten ? Sie braucht da genau 1.

Telefonspeicher to SD Card verschieben von Photo ? Gibt es da irgendwie eine APP für ? einzige was ich in dem zusammenhang gefunden hatte war eine App zum verschieben von App vom Telefon auf die SD Karte.

mfg

Also erstmal hast 7 Homescreens und nicht Tabs :D
Und normalerweise einfach etwas länger den Finger auf die verlinkung oder das Widget halten. Dann erscheint oben oder unten ein Mülleimer Symbol oder sowas in der art.
Hab zwar das SGS nicht, aber das ist bei allen Androiden @Stock gleich.
Dort einfach das Symbol oder Widget reinziehen und weg isses ;)

Wegen Cam. In der Cam einstellen WO gespeichert werden soll. Dort SD Card auswählen. Vorhandene Bilder kannst du über einen Filemanager verschieben.

Naja, im Grunde will sie erreich das ihr hintergrundbild auf dem ersten homescreen zu sehen ist und nicht gestreckt über alle 7 und sie braucht auch nur den ersten deswegen sollen die überzähligen 6 komplett weg. Wie man Widgets entfernt war mir schon klar :) .

Filemansger werd ich nachher mal testen.

Du klickst auf die Einstellungstaste (die Taste nebem dem Homebutton) dann auf bearbeiten, jetzt werden dir die Homescreens angezeigt und du kannst sie mit dem roten Symbol einfach löschen.

für die Homescreens:
Einfach "rauszoomen" mit der typischen 2 Finger zusammenschieben Bewegung oder alternativ die Menü Taste (links) und auf "Bearbeiten". Dann kannst du die Screens greifen und in den Papierkorb schieben.

Bilder auf der SD-Karte speichern geht folgendermaßen: Kamera App starten. Links unten auf das Zahnrad tippen, oben auf den Tab mit dem Schraubenschlüssel , dann den Pfeil nach unten auf Seite 2/2 und bei Speicher anstelle von Telefon "Speicherkarte" auswählen.

Um Bilder vom Telefonspeicher auf die SD-Karte zu schieben kannst du dies tun: du öffnest "Eigene Dateien" und gehst dort in den Ordner "DCIM" und dann "Camera". Dort sind alle deine Bilder und Videos die du mit der internen Kamera gemacht hast. Hier kannst du die linke Menütaste drücken, dort gehst du auf "Mehr" und dann auf "Verschieben". Jetzt kannst du die Bilder / Videos auswählen die du verschieben möchtest. Anschliessend gehst du auf den Button "Verschieben" und gehst auf den Ordner ganz unten der sich "external_sd" nennt. Jetzt nurnoch auf "Hierher verschieben" und du hast deine fotos auf die Speicherkarte verschoben.

irgendwelche zusätzlichen Apps brauch man dafür also nicht.

Zurück
Oben