SGS I9000 mit 2.3.3 rooten?

Loveston3d

Ensign
Hallo Leute !

Ich hab das SGS mit 2.3.3 drauf, mit der Leistung bin ich aber nicht ganz zufrieden, es kommt schon öfters mal zum laggen usw. Da hab ich an rooten gedacht, hab gegoogelt, aber die meisten Threads sind veraltet und ich hab wie gesagt die Version 2.3.3. Kann man da noch rooten? Z.b mit Z4root und OCLF oder geht das nicht mehr ( hatte das mal iwo gelesen ).

Danke im Voraus!

kennt den keine GOOGLE

wenn du es mit Kies Verbindest kommt sowieso ein Update auf mind. 2.3.5 was richtig schnell läuft

Zuletzt bearbeitet:
nix mit dowgraden, ab in den Download-Modus und dann per Odin ein fertig gerootetes 2.3.6 ROM von XDA mit CWM drauf.

Danach den Semaphore kernel und dann den ext4 Lagfix installieren.
Ist alles viel einfacher als es klingt.

1. Odin installieren (auf dem PC)
2. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432572 Odin-Version mit Odin im Download-Modus flashen

Jetzt hat man ein aktuelles Value-Pack Original-Rom mit Root und Clockworksmod-Recovery (CWM)

3. Lagfix-Kernel (Semaphore, Galaxian, Speedmod) oder CWM-Version eines beliebigen Fertig-Roms mit CWM (Recovery-Modus) oder Odin-Version mit Odin (Download-Modus) flashen (Empfehlenswert sind F1 Galaxy SII ROM und F1 Innovation ROM, sowie Galaxian ROM) http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665

4. Ext4 Lagfix aktivieren (Der bringt in etwa so einen Leistungsschub wie der Wechsel von HDD zu SSD auf dem PC)

Deutsche Detailanleitungen für Anfänger gibt es millionenfach im Internet und Odin ist nicht komplizierter als Kies oder CWM. Man kann auch gleich ein ICS-Fertig-Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte das machen damit man einen Lag fix oder so installieren kann. Ich hatte früher mit Z4root und OCLF gerootet und das hat schon deutlich was gebracht, deshalb habe ich das vor. Mit Odin ist es aber etwas komplizierter.

Mach Cyanogenmod 9 drauf, ist sehr stabil und schnell, zudem hat es schon Android 4.03.
Wenn du alle Funktionen willst und das sehr stabil Cyanogenmod 7.

Aber der Cyanogen-Mod ist eher was für Bastler und Frickelfreunde und er hat kein Touchwiz. Ein funktionierendes Standard-Android mit root ist für Anfänger schon schwer genug, eigenlich sollte sowas der Auslieferungszustand sein.

Zurück
Oben