SGS2: 67.09 MB Update

The Loner

Commander
Hallo,

habe eben mal auf "Software aktualisieren" im S2 geklickt und es wurde ein 67.09 MB großes Update heruntergeladen, das nun schon eine ganze Zeit am Installieren ist. Um was für ein Firmwareupdate handelt es sich da? Aktuell läuft hier Android 4.0.3

Update auf 4.0.4

Installation ist nun abgeschlossen und die Versionsnummer zeigt 4.0.4 wie Stephan schreibt.

hab es seid gestern, finde aber das es nicht mehr so flüssig läuft wie bei 4.0.3

Wirklich flüssig soll erst wohl erst mit JB 4.1 laufen.

mit 4.0.3 lief es viel besser jetzt ist zweitweilig nen Ruckeln da das hatte ich vorher nicht :(

wann wird JB kommen?

Wenn es denn mal irgendwann kommt...
Ich finde , dass die 4.0.4 schneller reagiert...

habe ein SGS2 mit VF Branding bis jetzt kommt da noch nichts

naja VF waren noch nie die schnellsten

Ich kann zwischen 4.0.3 und 4.0.4 keinen grossen Performanceunterschied ausmachen.

JB könnte u.U. im Oktober kommen. So richtig weiss das aber niemand.

Ich würde allerdings nicht damit rechnen, dass es so kurz nach der Veröffentlichung von 4.0.4 kommt. Mit dem SGS2 werden wir m.E. nach noch ein wenig länger auf JB warten müssen.

Tja, ich hab noch die 2.3.4 drauf mit Root & Siyah Kernel sowie Holo Launcher, und da ruckelt NIX, und vermissen tut man auch NIX (oder nennt mir doch mal bitte eine App, die ein Must Have ist und Android 4 voraussetzt?).

Aber wenn Ihr meint, Ihr müßt immer updaten um des Updatens willen... bittesehr... :D

Wenn es irgendwann mal was gibt, das ich unbedingt haben will und das Version 4 voraussetzt, DANN tu ich mir vielleicht mal JB drauf. Makuckn.

LG,
Hasenbein

hasenbein warum schreibst du dann hier? oO

hasenbein schrieb:
Tja, ich hab noch die 2.3.4 drauf mit Root & Siyah Kernel sowie Holo Launcher, und da ruckelt NIX, und vermissen tut man auch NIX (oder nennt mir doch mal bitte eine App, die ein Must Have ist und Android 4 voraussetzt?).

Aber wenn Ihr meint, Ihr müßt immer updaten um des Updatens willen... bittesehr... :D

Wenn es irgendwann mal was gibt, das ich unbedingt haben will und das Version 4 voraussetzt, DANN tu ich mir vielleicht mal JB drauf. Makuckn.

LG,
Hasenbein

Recht hast, ich weiß auch nicht warum unsere Vorfahren damals aus den Höllen ausgezogen sind und angefangen haben sich Häuser zu bauen. Auch verstehe ich nicht warum wir heute keine Felljacken und Hosen haben. Die waren vor 4.000 Jahren doch hoch im Kurs.

Wenn alle so denken würden.... naja leb du in deiner Traumblase ruhig weiter.

P.S. Ich habe das Update schon vor Wochen instaliert.

Zuletzt bearbeitet:
oder nennt mir doch mal bitte eine App, die ein Must Have ist und Android 4 voraussetzt?

Chrome punkt

vermutlich achtest du eher darauf wie es läuft als vorher. Ob 4.1 in Kombination mit touchwitz immer noch so weich läuft bleibt abzuwarten mit etwas glöck erleben wir es noch dieses jahr

hasenbein schrieb:

LG,
Hasenbein

warum installierst du denn nicht gleich ein 4.0.4 oder 4.1.1 costum rom?
Läuft bei mir super flüssig und sieht erst noch besser aus als 2.3.*

hab grad nachgeschaut, bei mir kommt die meldung das es nichts neues gibt warum? hab die v4.0.3 drauf, woran liegt das das der eine updaten kann der andere nicht bzw nichs findet? Sollte man das über Kies machen oder über das Handy Softwareupdate?

was mich wundert ist das bei dem update damals, auf v4.0.3, ich habe da ne lücke oben am rand, in der symbolleiste, zb app :
Viresnscanner 1 - 100% anzeige 2 - Lücke 3 - Spiel 4 - Sms 5, wie bekomm ich das weg? dann hatte er mir den telefon verlauf gelöscht, september2011 bis Dezember 2011 ist drin, aber Januar bis märz 2012 sind weg, April bis heute ist drin. warum?

@worldoak,

Wenn alle so denken würden....

Für andere scheint so ein Update lebenswichtig zusein!

Was haben diese Leute eigentlich damals gemacht, als es noch keine Handys gab?

@all,

Auf meinem Galaxy s II (G) läuft seit ca. 3 Wochen die 4.04., und das sehr stabil und flüssig.

lg
Harry

Zurück
Oben