sgs2 touch screen als maus?

dem_lyxs

Lieutenant
hmm möglich ist es bestimmt, ob das schon jemand programmiert hat ist die frage :D

Mein Nokia 5800 kann das, also möglich ist es.

von logitech gibt es sowas für iPhones und iPads.... wird sicherlich auch schonmal jemand für android sowas programmiert haben

Hm ich meine das funktioniert mit PC-Control.. zumindest trägt das Programm den Namen **-Control :D
Vor ein paar Wochen hatte ich mich mal umgeschaut aber mich für die WLAN-Methode entschieden. Nun brauche ich weder Maus noch Tastatur um meinen Wohnzimmer-PC zu bedienen :)

Oder gmote, das funktioniert ganz gut (geht aber über Wlan)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Unified Remote, gibts im Play Store, nutzt Wlan und kann auch Tastatur und Media Funktionen. Sehr praktisch.

Ich benutze die Software AIWI des Mainboardherstellers AsRock. Damit kann man ua. das komplette Trackpad inkl. Links u. Rechtsklick Taste und die Tastatur ersetzen.
Außerdem kann man den PC als Wii benutzen :D, also über den Bewegungssensor des Smartphones spezielle, dazu geeignete Spiele (zB. Street Fighter o. Need for Speeed) spielen. Wem's gefällt.

Mit der App "TeamViewer" kann man den PC komplett übers Smartphone bedienen. Dazu muss auf beiden Geräten das Programm installiert sein. Man kann dann eine Verbindung herstellen, muss auf dem Handy einen Code eingeben, der am PC gezeigt wird (um Missbrauch vorzubeugen) und bekommt dann den Desktop auf dem Handybildschirm angezeigt. Natürlich ist die Bedienung etwas unkomfortabel, aber bevor man den Eltern stundenlang am Telefon erklären muss, wie sie jetzt Skype installieren, macht man das lieber schnell selber per Handy :D

Zurück
Oben