[Surface Go] Probleme mit Touch Screen

[focusbiker]

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.575
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich ein Surface Go 8GB/128GB im Einsatz - für meinen Einsatzzweck ist es das perfekte Gerät und es läuft auch sehr gut, wenn das Problem mit dem Touchscreen nicht wäre.

Offensichtlich bin ich mit dem Problem nicht alleine, vereinzelt habe ich Berichte zu Touch Screen Problemen beim Surface Go im Internet gefunden, aber von einer breiten Masse kann man nicht sprechen.

Folgendes Problem habe ich:
Auf den ersten blick funktioniert der Touch Screen einwandfrei, die Bedienung ist tadellos. Wenn ich jedoch mit Paint oder Word die Stifteingabe nutze, ist in der linken Hälfte des Displays (im Landscape Modus) ein Bereich / Streifen von ca. 2 cm Breite, der nur sehr schlecht- bis gar nicht - auf den Stift- oder Touch-Eingaben und das auch nur, wenn ich horizontal / vertikal über den Bereich touche/schreibe, bzw. Linien ziehe. Male ich diagonal über den Bereich hinweg, funktioniert es in 90% der Fälle...

Am beigefügten Beispiel sollte man erkennen, was ich meine.

Also, Touch schein zu funktionieren, was kann das sein?

Danke für Tipps!

PS: Die auf den MS-Hilfeseiten vorgeschlagenen Lösungsansätze und das Surface Diagnosetoolkit habe ich schon durch.
 

Anhänge

  • surface go.png
    surface go.png
    39,5 KB · Aufrufe: 556
Ich würde das Gerät bei MS reklamieren. So etwas darf einfach nicht sein.
 
Reklamieren. Da scheint was am Screen zu sein.

#Surfacegate ist geboren :D
 
Ja, ich fürchte, mir bleibt nur die Reklamation. #surfacegate ;)

Ich habe das Surface bei Amazon Italien erworben, hier ist man sehr kulant, was die Sache angeht. Man bietet mir entweder 20% Disount, Austausch oder komplette Erstattung.

Da es sehr lange dauert, bis das mit dem Versand abgewickelt ist, tendiere ich zum Discount, um es dann über MS reparieren zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange das bei MS dauert? Reparieren die oder tauschen sie aus?
 
Bei den Surface Pro Modellen schicken Sie einem meist ein Austauschgerät zu. Teilweise bekommt man das sogar bevor man das alte eingeschickt hat. Wie sie es bei diesem Modell handhaben kann ich aber nicht sagen.
 
Okay, mache aktuell noch eine komplette Neuinstallation, wenn es dann immer noch ist, werde ich es über MS abwickeln.

Edit:
Scheint ein HW-Defekt zu sein.... :.-(

Puh... gerade mit MS gechattet:
Empfehlung von denen: Gerät zurücksenden und ein neues kaufen.... Am Ende hat der Kollege gemeint, dass es ihm selbst peinlich ist, dass sie mir für ein neues Gerät nur ein refurbished Gerät als Austausch anbieten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben