SGS3 - Rarz i - HTC One X+ - Nexus 4

MrMorgan

Admiral
Moin,

so, diese Handys stehen bei mir in der engeren Auswahl, blos kann ich mich irgendwie nicht entscheiden.

Zu was würdet ihr denn tendieren und wieso? Ich weiß die Frage ist sehr allgemein gehalten, aber das ist eben auch das Problem. Ich glaub die Handys sind im großen recht ähnlich, aber wieso würdet ihr zu Handy X greifen?

bin mit dem HTC one X+ echt zufrieden vor allem mit der akkuleistung und display (wobei mir der Vergleich zu den anderen geräten fehlt)

Mein ranking vom HTC One X+ (1=schlecht , 4=sehr gut )
Verarbeitung 4/4 - softtouchoberfläche <3, sehr gut habtik
Leistung 4/4 - von specs und den meisten benchmarks her #1
Laufzeit 3/4 - das razr ist hier spitzenreiter
Display 3/4 - kein OLED, aber keine farbfehler ;)
Update 2/4 - nach google (=instant), samsung (~2 moante später), HTC (~6 monate später), Motorola(unsicher obs überhaupt kommt)
Speicher 3/4 - 64GB (top) aber keine erweiterung möglich
Bedienung 4/4 - meines erachtens nach beste UI
Features 2/4 - Hier ist samsung in sachen inovationen der features einfach vorne, von HTC kommt da relativ wenig

Zuletzt bearbeitet:
ach mir würden auch 16GB langen, bin damit bisher immer bestens klar gekommen ;) Wobei laut tests das Razr i ja auch sehr wertig sein soll (Material+Verarbeitung)

nexus 4 auf jeden fall.
das ist wirklich ein top gerät.
hardware und software von allen die beste mischung.
sieht in echt schicker aus, als auf den bildern.

mfg

Hi,

habe das Razr I und bin sehr zufrieden damit. Zubehör wie eine reiche Auswahl an Schutzhüllen bzw. Cases sind noch rar. Verarbeitung und Akkuleistung sind super. Das Material ist hochwertig. Benutze es allerdings nicht zum Spielen. Die Displayauflösung ist auch nicht HD wie bei einigen anderen, was mich aber nicht stört.

Also kann ich selbst so sagen, nachdem ich bis vor Kurzem auch lange suchen musste:

Nexus 4 wenn du scharf auf die neuesten und schnellsten Updates bist.

HTC one X + und SGS 3 haben totale Rechenpower auch für Spiele und ein hochauflösenderes Display.

Das Razr I steht für eben sehr gute Verarbeitung mit hochwertigen Materialien und ist etwas kleiner als das S3 und HTC. Und den Rest wie oben beschrieben.

Es kommt auch darauf an was du machen willst und was dir wichtiger ist. Wenns rein um den Akku geht ist das Razr Maxx mit dem 3300 mah Akku weltklasse.

du solltest dir zuerst überlegen was du haben willst - 4,3 oder 4,7/8 - dann fällt auf jedenfall schonmal 1 telefon raus.

ich tendiere gerade zum one x+ - aber ist nicht/sehr schlecht lieferbar :(
das one x+ ist auf jedenfall besser als das s3 - aussehen ist geschmackssache, die innereien sind auf auf jedenfall besser.
wenn man immer ein aktuelles andoird braucht -> nexus (oder roote dir das one x+)
mich stört beim nexus 4 das glasrückseite und 16 gb speicher.

display größe ist mir egal. Ich bin auch nicht traurig wenn ich auf nen Update 2-3 Monate warten muss ;)

Hab gelesen das Razr hat durch den Intel Prozessor probleme mit manchen Apps?

Mit meinem Razr I hatte bis auf die DEL App noch keine Probleme. Allerdings hab ichs auch erst seit 5 Wochen, bin aber fleissig am rumprobieren.

derius schrieb:
Mein ranking vom HTC One X+ (1=schlecht , 4=sehr gut )

Display 3/4 - kein OLED, aber keine farbfehler ;)
Update 2/4 - nach google (=instant), samsung (~2 moante später), HTC (~6 monate später), Motorola(unsicher obs überhaupt kommt)
Features 2/4 - Hier ist samsung in sachen inovationen der features einfach vorne, von HTC kommt da relativ wenig

Kann die Punkte absolut nich nachvollziehen. Das die HTC kein AMOLED haben ist sicher nicht kein Nachteil, das SLCD2 Display wurde aiuch in vielen Tests als Vorteil und damals bestes Display angesehen(HOX) keines der anderen drei Geräte hat ein besseres. Das Display ist also definitiv ein Vorteil von den HOX Geräten. Updatepolitik kann ich auch nich verstehen, dass Update von JB für das Hox ist Mitte letzte Woche erschienen, in Taiwan ein Monat eher. Versteh nich wie du auf 4 Monate Differenz kommst? Zumal es ein großes Update war, Kernelupdate und UI-Update. Bei den Motorolla muss man auch nicht einfach sagen, dass das Update unsicher ist obwohl es angekündigt ist. Und zum Thema Features würde ich jetzt mal nur BeatsAudio und die neue Kameraapp sowie Energiesparfunktion sagen.

@ TE geh am besten in deinen nächsten MM oder Saturn und schau dir die Geräte direkt an, welches das beste Handy für dich ist musst du am Ende selber wissen, da alle Handys irgendetwas Besonderes haben

Zuletzt bearbeitet:
also würde sagen es hängt ab vom Nutzungsprofil!
Ich benutze die Smartphones drei Jahre, deshalb sind mir Updates und eine beim Kauf potente Hardware wichtig.
=>deshalb würde das Razr I schon mal hier herausfallen. CPU/GPU/Display sind nur mittelmässig. Updates von Motorola kommen nur in neue Produkte. Im Vergleich zu den anderen 3 müsste es schon ein Razr HD sein anstatt dem Razr i.
Beim Nexus gibt es mit großem Abstand die schnellsten Updates und sehr viele Custom-Roms. HTC und Samsung sind bei Topmodellen etwa gleich schnell und aktiv.

Der Akku sollte austauschbar sein oder ich sollte es problemlos daheim machen können.
Beim Nexus4 geht es laut ifixit-Review relativ leicht. Zwei Torx-Schrauben lösen. Rückseitendeckel abnehmen. Akku ist mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Lässt sich ohne Schäden abziehen und die Akkukontakte sind nur gesteckt und nicht verlötet.
Das S3 macht es einem hier am leichtesten. Hier geht es völlig werkzeugfrei.
Beim HTC und Motorola sieht die Sache komplizierter aus. (Ich hab aber keine Ahnung wie genau man dort den Akku tauschen kann)

Mir sind mittlerweile auch so Features wie eine Benachrichtigungs-LED wichtig. So muss man nicht ständig das Display einschalten oder den Screen-Lock betätigen um zu wissen, wie der Status ist.
S3 und Nexus 4 haben eine Benachrichtigungs-LED. Die anderen nicht.

Auch Wireless-Display oder Miracast sind für mich wichtige Features. Mein neuer TV kann Wireless-Display und ich kann damit von Notebook meine Foto und Videosammlung per Funk an den TV senden ohne störende Kabel. (Die Kabel sind meist eh zu kurz und stören nur). Ich glaube, das nur das Nexus4 bis jetzt Miracast unterstützten kann.

Und kapazitives Laden kann auch nur das Nexus4. Das kapazitive Laden empfinde ich sogar als Killer-Feature! Ich würde, falls mein Smartphone es schon jetzt unterstützten könnte, gleich so eine Matte für das Handy am Nachttisch kaufen. Und für die Arbeit so eine Dockingstation. Und hoffentlich gibt es auch für das Auto so eine Halterung mit kapazitiven Laden. Es nervt mich schon, jeden Abend das Smartphone richtig an das Ladekabel zuhängen!

Speicher aufrüsten mit SD-Karten ist etwas komplex. Bei mir konnten zuerst nur Fotos und Videos darauf abgelegt werden bis Android 2.1 oder 2.2. Ab da konnten auch speziell angepasste Apps auf die SD-Karte gespeichert werden. Ich habe aber bis jetzt keine Apps auf die SD-Karte abgelegt. Mir reichen 8GB intern und die 4GB SD-Karte für Fotos und Videos bis jetzt aus. Ich lege das meiste daheim auf den Fritzbox-Mediaserver.

Zwischen den vier Modellen würde ich wahrscheinlich auch zum Nexus 4 greifen. Aber ich kenne nur das S3 (ohne LTE) und das HTC X (ohne plus) ganz gut. Das Nexus und das Razr i oder HD hat ich noch nicht mal in der Hand!

Stimmt @crux2003
mein Razr I hat auch Benachrichtigungs LED. war mir superwichtig. Akku nur im Laden tauschbar, das war mir aber nicht soo wichtig. Wenn der mal fällig ist, denke ich mal sind eh wieder 2 Jahre um.

also das Razr HD sprengt den Preisrahmen ein bisschen ;) Das One X+ ist schon recht hoch angesetzt für mein Budget.

Also wenns so egal ist und es auch bisserl billiger sein darf dann kannst dir auch mal das LG P880 optimus 4X angucken. Bestes PL Verhältnis, so ziemlich bestes Display seiner Klasse und mit das Hellste, 4+1 Rechenkerne für knapp 350 Euronen.

hab mir jetzt das Nexus 4 gegönnt ;)

das stimmt.
mein weib hat das lg optimus 4x Hd und ich schaue immer neidisch rüber.
es sieht schick aus und kann auch alles.
bedienung ist tadellos, gibt nix zu meckern.

NICHT zu vernachlässigen sind die 2GB Ram des Nexus4.
des merkt man immer öfter, wie schnell 1GB langsam an der grenze ist.

außerdem dauern updates aller hersteller ca. 1jahr und nicht 2-3monate ;)

mfg

EDIT:
weise entscheidung.
ist für das geld und die ausstattung das allerbeste paket z.zt.

Zurück
Oben