SGS4 aus Holland und kein KitKat!

corak

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe vor Kurzem ein SGS4 als EU-Ware erstanden. Die Anleitung war komplett auf holländisch, woher das Handy vermutlich auch stammt.
Seit Ende Februar sprechen alle von KitKat (Android 4.4.2) nur mein Handy hängt mit A4.3 hinterher.
Der Samsungmitarbeiter konnte mir mangels Zuständigkeit nicht sagen wann das Update in Holland ausrollt.
Weiss es jemand von Euch?

Und wo genau hast Du das gelesen, dass alle es nutzen und davon reden?

Es kam erst Gestern und kommt nach und nach für alle Regionen. Ein NL Gerät dürfte, was die Regionszugehörigkeit angeht, einem DE Gerät gleich sein.

gibts für Holland auch noch nicht und du scheinst auch eins für Holland gebranndetes zu haben und kein Internationales... schaust du hier http://www.sammobile.com/firmwares/ und suchst (bei Search device das entsprechende Modell eintragen)nach deinem SG4 (sollte ein gt-i9505 sein, kannst du im Handy unter Einstellungen/Optionen/info zum Gerät sehen) und dann siehst du, dass es für Holland noch kein KitkAt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wurde Kitkat 4.2.x bislang nur für die Nexus Geräte verteilt, die Hersteller HTC, Samsung etc pp brauchen immer etwas länger da die Updates erst für Sense oder TouchWiz angepasst werden müssen.

@Heinzm62, nicht ganz richtig, das 4.4.2 gibts für SG4 (GT-I9505) bereits seid Feburar. Aber eben nur für das freie SG4 ohne Branding eines Providers. kannst unter dem link, den ich vorhin postete sehen..

http://www.sammobile.com/firmwares/

Danke für den Link!

Das ist eben das Merkwürdige daran: Das Handy ist eben nicht gebrandet und es gibt noch kein Update dafür. Es schein wohl daran zu liegen, dass es für Holland allgemein noch kein KitKat gibt.

Dann musst du den Code auf DBT für Deutschland ändern.
Danach kannst du Updaten.
Oder einfach eine 4.4.2 DBT Firmware mit Odin flashen

auf DBT ändern? Geht es so ohne Weiteres?

Wie und wo geht das?

Flashen will ich es nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
corak schrieb:
auf DBT ändern? Geht es so ohne Weiteres?

Wie und wo geht das?

Flashen will ich es nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Solange du eine original Samsungfirmware flasht, riskierst du deine Garantie nicht. Musst dir mal die Garantiebedingungen durchlesen, da steht es drin. Hatte mit meinem S3 das gleiche Problem, bei originalen Samsungfirmwares geht auch der Flashcounter nicht hoch.

Ich weiß nicht wie es beim S4 aussieht, aber bei meinem Note 3 konnte ich ohne aktivieren des Flash/Knox Counters die Stock Kitkat Firmware drauf spielen per Odin

Zurück
Oben