• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Shader kompilieren jedes mal + extremes Ruckeln am Anfang im Menü - APEX

Ssmo0Zz

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Hi Leute,

ich hoffe hier hat jemand nen großartigen Rat der mir weiterhilft.
Wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start von APEX das Problem, dass die Shader neu kompilieren und es extrem ruckelt danach im Menü (CPU Auslastung dann bei knapp 100%)... irgendwann geht das weg und alles beruhigt sich plötzlich. Im Spiel selber gibt es keine Probleme/Ruckler o.ä.

Das Problem habe ich auch nur, ausschließlich bei APEX.
Lösungsvideos von 2021 die auf den Shader Cache verweisen (NVIDIA Systemstuerung), habe ich bereits ausprobiert, hat nicht geholfen.
ORIGIN habe ich nicht (mehr), spiele über Steam. Hatte Origin früher (und auch schon APEX, dann deinstalliert und jetzt wieder neu. Damals hatte ich das Problem nicht) und deswegen auch nen ACC aber habe es nicht mehr installiert. So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es nur noch die EA App??...sonst hätte ich über Origin geguckt ob da was geht.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und weiß Bescheid?
Danke vorab.
Viele Grüße
 
Die Shader werden von der CPU kompiliert, dadurch stottert es zu diesem Zeitpunkt meist, da sie auf 100% Auslastung ist. Das ist soweit normal. Warum Apex das jedes mal macht, keine Ahnung. Das weiß vielleicht jemand anders.
EA app ist der Nachfolger von Origin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ssmo0Zz
Schon mal vielen Dank dafür...sehr nett
Vielleicht kommt ja noch ein APEX Spieler dazu der auch Plan hat xD
 
Google mal danach und probier durch, es gibt nicht den einen definitiven Fix dafür.
Grafiktreiber aktualisieren/neu installieren, Shadercache deaktivieren und wieder aktivieren im Treiber, Spiel reparieren auf Steam und sicherstellen dass du das Spiel nicht über Shortcuts startest sondern über den Launcher sind ein paar davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ssmo0Zz
Zurück
Oben