Shader-Probleme

Gungry

Cadet 1st Year
Hi,

bin neu hier, also bitte nicht hauen, falls ich was falsch mache. Ich hab folgendes Problem mit meiner Grafikkarte (PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme 512 MB):

Ich habe in manchen Spielen, weiße Flecken im Spiel. Gerade bei SC: Double Agent war das sehr extrem. Immer wenn Mr. Fisher beleuchtet wurde, hatte er tausend weiße Punkte am Körper (vermutlich Schweiß/Nässe).

Jetzt hab ich gestern die MoH: Airborne-Demo installiert und schon wieder so weiße Stellen. Siehe Blut/Öl/Fützen auf dem Steinboden:

Jetzt meine Frage: Liegt das an meiner GraKa (kaputt?), liegt das am nicht existenten AA (weil U3-Engine) oder sieht das immer so aus? An der Temperatur kann es imho nicht liegen. Die ist unter Volllast bei 53 °C. Clock ist 621/770. Hatte das Problem, aber auch schon ohne Übertaktung.

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen. Achja, gibt es ein Equivalent zum Programm "nhancer"? Weil damit soll man bei BioShock, MoH: A und anderen U3-Engine-Games nämlich AA aktivieren können. Nur mit den ATI-Programmen geht das irgendwie nicht.

Hi,

ist deine Grafikkarte übertaktet? Falls ja stell deine Karte wieder auf Standarttakt und guck ob die Fehler immer noch da sind! ;)

Edit: Hab übersehen das du die Probleme auch ohne Übertaktung hast!

Zurück
Oben