• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Gambit: The Cursed Crew: Release am 17. August und Demo nächste Woche Montag

Mir ist eine Sache aufgefallen, es wird regelmässig über nischen spiele, die auf kein breites interesse stossen berichtet während in selbiger zeit neuigkeiten zu "blockbustern" erschienen sind.

frage mich warum?

finde das bisschen auffällig
 
Weil sie es vielleicht verdient haben? Über den 2412sten Aufguss von Call of Duty schreiben andre genug und man hat auch wenig Neues zu berichten.
Das ist auf Dauer langweilig. Ergo find ich es gut wenn auch über kleinere Studios berichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, ThreepQuest64, Corpus Delicti und 3 andere
Das System läuft zwar jenseits der Kotzgrenze, mir wäre die Kameradrehung mit der rechten Maustaste lieber und die Quicksave-Animation ruckelt wie Sau - aber es spielt sich wie Shadow Tactics und ist damit gekauft.
...sobald ich Desperados 3 durch habe :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und supermanlovers
So, Demo gespielt und für hervorragend befunden :daumen: . Da ist Mimimi wieder ein ordentlicher Wurf gelungen. Die Demo ist ja noch "pre-beta" und dafür ist das alles schon in einem sehr guten Zustand. Es ist auch eine wirklich großzügige Demo. Ich dachte die ganze Zeit jetzt kommt bestimmt gleich der "Thanks for playing our demo" Bildschirm, aber stattdessen ging das einfach immer weiter und weiter...

Freue mich auf jeden Fall auf das volle Spiel und darauf dann alle (un)toten Kameraden der Crew der 'Red Marley' wiederbeleben zu dürfen und mit denen die Missionen zu erfüllen. Ich bin jetzt nicht mal der Riesen-Fan dieses Genres und bin früher bei dieser Art von Game immer ausgestiegen, wenn der Schwierigkeitsgrad zu knackig und ich zu ungeduldig wurde, aber die Mimimi Spiele machen einfach Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und supermanlovers
Demo runtergeladen und kurz angespielt. Dann wieder deinstalliert.
Mimimi ihr habt die deutsche Sprachausgabe vergessen. Und so spiele ich nicht mal Demos.
 
Gestern:
RogueSix schrieb:
Ich meinte mit "kühler" eher die Nächte. Vielleicht spiele ich die Demo heute Nacht noch oder morgen nach dem Spätdienst... mal sehen.

Heute, 13:46... :p
RogueSix schrieb:
So, Demo gespielt und für hervorragend befunden :daumen: .

Was ist bei Dir "Spätdienst"? :D
 
Ich hoffe ich schaffe es diese Woche auch noch. Während der Woche schaffe ich selten mehr als 30min zocken. Das reicht nicht für ein Level.

Ich von schon Shadow Tactics + Addon und Desperados 3 genial. Vielleicht spiele ich Desperados 3 bis zur Veröffentlichung nochmal.

Diese Spiele können Teilweise schon frustrierend sein. Manchmal denkt man sich Abschnitte sind unmöglich. Zu viele sich überschneidende Sichtfelder. Nach 20-30 Versuchen hat man dann das perfekte Timing gefunden um 4 Wachen auszuschalten.
 
M@tze schrieb:
Gestern:


Heute, 13:46... :p


Was ist bei Dir "Spätdienst"? :D

14.30 bis 20.30 Uhr :) …habe kurz vor dem Losfahren gepostet, aber ich hätte auch von der Arbeit aus posten können (offiziell natürlich nicht so gern gesehen, aber wat is schon offiziell?:D ).
 
Blackvoodoo schrieb:
Demo runtergeladen und kurz angespielt. Dann wieder deinstalliert.
Mimimi ihr habt die deutsche Sprachausgabe vergessen. Und so spiele ich nicht mal Demos.
Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass nicht jeder die englische Sprache verstehen kann oder verstehen möchte. Aber alle Texte sind auf deutsch, Untertitel sind auf deutsch, allein die Sprachausgabe ist englisch - was bei einer Pre-Beta auch nicht verwerflich ist. Durch die deutschen Texte sind alle Spielinhalte verständlich und zugänglich. Das Spiel daher nur wegen der Sprachausgabe wieder zu deinstallieren, ist schon etwas ... mimimi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64 und lazsniper
Ich fand die englische Sprachausgabe der Demo übrigens hervorragend. Normalerweise spiele ich Spiele aus Deutschland, die primär in Deutsch geschrieben/erstellt wurden, wie die von PB oder ein Anno 1800 im deutschen Original, genauso wie ich sämtliche internationalen Spiele grundsätzlich nur in der englischen OV zocke, aber bei Mimimi spiele ich nicht auf Deutsch, weil ich mir relativ sicher bin, dass bei denen Englisch die "lead language" ist und dass sie die den Fokus auf die englische Version legen (was ja in Sachen Vermarktung bei ihren begrenzten Möglichkeiten auch schlau ist).

Jedenfalls sind die englischen Sprecher*innen für so einen kleinen Entwickler top. Die Präsentation der "cut scenes" ist etwas low budget amateurhaft mit den Standbildchen, aber die Sprachausgabe dazu ist 1a.
Da höre ich sogar einige aus weitaus größeren Produktionen bekannte Stimmen heraus oder aber sie hören sich einfach sehr ähnlich wie einige der prominent(er)en Sprecher an :D .

Ich werde das finale Game auf jeden Fall dann auf Englisch spielen, weil das ja, wenn man die Abwesenheit deutscher Sprachausgabe bei der Demo berücksichtigt, wohl auch tatsächlich die lead language ist, in der das Spiel primär geschrieben wurde und das zählt (für mich) am Ende des Tages mehr als woher das Spiel rein geographisch stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBzzz
Blackvoodoo schrieb:
Bin auch kein Freund von den zeitbegrenzten Demos. Lasst die Demo doch auf dem Server und lasst die uns doch länger als die Woche spielen.
Spiel runterladen und den Spieleordner auf eine andere Festplatte kopieren, kannst dann das Spiel weiterhin ohne Steam zocken ;) Das geht aber nur mit den Spielen, die keine steam_api.dll enthalten.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Demo einen internen Timer hat,der die Demo nach dem 26 Juni nicht mehr spielbar macht.


Zum Spiel selbst, gefällt mir sehr gut!
2023-06-21 11_20_15-D__Downloads_Shadow Gambit The Cursed Crew Demo.png
 
Artikel-Update: Ursprünglich hieß es, die Demo des Spiels solle nur für eine Woche verfügbar sein und am heutigen 26. Juni ihren Dienst einstellen. Doch wie die Entwickler mitgeteilt haben, wird die Laufzeit noch um eine Woche verlängert: Schluss ist jetzt erst am 3. Juli 2023.
 
Demos scheinen sich wieder durchzusetzen. Schöne Entwicklung
 
Blackvoodoo schrieb:
Demo runtergeladen und kurz angespielt. Dann wieder deinstalliert.
Mimimi ihr habt die deutsche Sprachausgabe vergessen. Und so spiele ich nicht mal Demos.
ot: besuchst du im urlaub dann auch nur länder in denen deutsch gesprochen wird und es wiener schnitzel gibt? :rolleyes:


ich lade mir die demo gleich mal runter, bin sehr gespannt drauf. ob ich sie dann auch wirklich spiele, oder erst zum realease zuschlage weil ich grad mit d4 beschäftigt bin, mal sehen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und riloka
Blackvoodoo schrieb:
Ich denke auch die die Entwickler/Publisher nur Angst haben das sich das Spiel mit einer Demo schlechter verkauft. Weil man halt selbst sieht wie gut/schlecht das Spiel ist.
Vielleicht sollten wir Gamer Demos genau deswegen pushen? Dann sind die Entwickler gezwungen schonmal abzuliefern ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und riloka
Das einzige was mir bisher negativ auffiel war die etwas hakeligere Kamerasteuerung im Vergleich zu Desperados und dieses long-press fürs aufheben war schlechter als ctrl + click. Aber die Atmosphäre passt, Setting ist nett, Skills machen Spaß. Wird wohl gekauft.
 
Habe es bisher ausschließlich mit Controller gespielt. Spielt sich schön direkt, wie auch schon die Vorgänger.

Auf dem Steam Deck gibt's noch etwas merkwürdiges Verhalten mit V-Sync und der FPS-Begrenzung, insgesamt aber gut spielbar.

Freue mich schon auf die Vollversion :)
 
riloka schrieb:
mir fehlt die Kamerasteuerung mit WASD zusätzlich zu den Pfeiltasten
Kann man doch einstellen. Hast doch diverse Presets, die Du auch selber definieren kannst. Musst nur dran denken nach dem einstellen den kleinen Button rechts auch zu aktivieren.
 
Zurück
Oben