• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Gambit: The Cursed Crew: Release am 17. August und Demo nächste Woche Montag

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, BrollyLSSJ und Bugsier 19
Geil! Ich freu mich drauf. Die "Vorgänger" sind zwei der wenigen Titel, die ich bei Steam auf 100% gespielt habe :D ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Aljonator, Mcr-King und eine weitere Person
...verdammt, jetzt ist aber mal gut mit den Releases interessanter Games dieses Jahr 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lazsniper, Mcr-King und 2 andere
Bin gespannt. Konnte den Bericht leider nur schnell auf der Arbeit überfliegen weil das Video automatisch startet :freak:
 
Mist ich muß noch Desperados 3 spielen. So viele Spiele, so wenig Zeit :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, DaBzzz, RAMSoße und eine weitere Person
Mal gucken ob dieses Szenario Spaß macht. Die Vorgänger waren toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Gekauft! Mimimimimimimi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Es wird wie immer nicht vorbestellt. Aber Mimimi hat mein volles Vertrauen. Sobald die ersten Reviews raus sind, wird es gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Zockmock und Blackvoodoo
Also den ersten Teil habe ich gesuchtet, super toll und keine Bugs. Desperados 3 fand ich okay, war nicht so gut wie Teil 1 und teilweise Bugs. Shadow Tactics DLC wieder tiptop aber teilweise schlimme Bugs.
Finde zwar dieses Vodoo und Geistergedöhns nicht so toll, hätte lieber mehr Realismus, denke aber das Mimimi das bestimmt trotzdem super hinbekommt. Ick freu mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Desperados3 transportierte für mich genau das Feeling von Teil 1 und hatte nich das Problem dass der Revolver übermächtig war.
Was Bugs anbelangt ist mir nix nerviges aufgefallen aber ich trainiere auch nicht für Speedruns ;)
Voodoo und Magie is etwas abschreckend aber dafür gibt es ja nächste Woche die Demo . Danach weiß man ob es doch genug Spaß macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Artikel-Update: Wie versprochen steht die Demo ab sofort für eine Woche bei Steam zum Download bereit. Gespielt werden kann der Anfang des Spiels, der das Intro, verschiedene Missionen auf zwei Inseln und ein paar Besuche auf dem Geisterschiff Red Marley beinhalten soll. Je nach Herangehensweise und Fähigkeiten des Spielers, soll die Spielzeit circa zwei bis vier Stunden betragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Vigilant
Download läuft, freue mich schon darauf in das Spiel herein zu schnuppern. Nach den beiden tollen Vorgängern ist dies ein sicherer Kauf zum Release.
 
Morgen mal Downloaden und am Freitag spielen. Vorher komme ich nicht dazu.

Bin auch kein Freund von den zeitbegrenzten Demos. Lasst die Demo doch auf dem Server und lasst die uns doch länger als die Woche spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Dancefly, V_182 und 2 andere
schade das spricht mich vom Setting halt überhaupt nicht an obwohl ich Shadow Tactics und Desperados 3 echt super fand.

Ich werd diesmal passen so leid es mir tut für die Entwickler :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Romanow363 und Recharging
Blackvoodoo schrieb:
Bin auch kein Freund von den zeitbegrenzten Demos. Lasst die Demo doch auf dem Server und lasst die uns doch länger als die Woche spielen.

Verstehe ich auch überhaupt nicht den Quatsch. Jahrelang wurde uns erzählt "ooooooohhhh Demo, naja, das ist ein weites Feld und es ist ja sooo aufwändig eine Demo zu machen, dass man gleich das Spiel noch ein zweites Mal entwickeln müsste und daher, nee, also eine Demo können wir unmöglich anbieten... viel zu viel Arbeit".

Dank Steam Next Fests investieren nun wieder mehr und mehr Entwickler doch den Aufwand in eine Demo, nur um die dann nach einer Woche wieder offline zu nehmen. WTF?!?

Da liegt die Annahme nahe, dass wir hinsichtlich des Grundes für immer weniger Demos über die Jahre schlicht belogen wurden, denn wenn ein Studio den Aufwand für eine strikt zeitlimitierte Demo nicht scheut, dann müsste doch der Aufwand für eine permanent verfügbare Demo erst recht zu rechtfertigen sein?

Offenbar liegt der wahre Grund für das zeitweise Aussterben der Demos also doch woanders, nämlich darin, dass viele Entwickler wohl doch Angst haben, dass Kunden abspringen könnten, wenn sie statt Marketinggeblubber das echte Produkt zum Testen bekommen.

Jetzt, wo sich Demos wieder "lohnen", weil immerhin die Hoffnung besteht, dass man beim Steam Next Fest ein klein wenig Aufmerksamkeit erheischen kann, geht das mit den Demos auf einmal wieder... und sogar mit "Wegwerf-"Demos, die nach kurzer Zeit wieder offline genommen werden.

Wie dem auch sei: Freue mich sehr über die Shadow Gambit Demo und werde das die Tage mal ausprobieren. Und ich kann hier nur erneut jedem mal empfehlen, bei DevPlay vorbeizuschauen. In der neuesten Folge ist mal wieder Johannes Roth mit von der Partie, seines Zeichens Gründer von Mimimi Games, dem Macher der Shadow Tactics Spiele sowie Desperados III.

Alleine aus Sympathie zu Mimimi Games werde ich mir das Spiel -zwar nicht vorbestellen- aber zumindest releasenah zulegen, um die Jungs und Mädels (und alles dazwischen, bevor jetzt hier irgendein Transgender-Aktivist ob meiner Auslassung ausflippt :D ) zu unterstützen.
Abgesehen davon, gehe ich aber auch von einem qualitativ erneut hervorragenden Spiel aus... mal testen, sobald es wieder ein klein wenig kühler ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Blackvoodoo
Ich denke auch die die Entwickler/Publisher nur Angst haben das sich das Spiel mit einer Demo schlechter verkauft. Weil man halt selbst sieht wie gut/schlecht das Spiel ist.

Komisch nur das mit Steam Next die Demos wieder zurück kommen.


Und wenn du wartest bis es wieder Kühler ist läuft die Demo nicht mehr.
Bei uns sind diese Woche durchgehend 30 Grad angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Finde das gefühlte Revival der Demos einfach gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, riloka, Recharging und eine weitere Person
Blackvoodoo schrieb:
Und wenn du wartest bis es wieder Kühler ist läuft die Demo nicht mehr.
Bei uns sind diese Woche durchgehend 30 Grad angesagt.

Ja, genau, ich wohne ja selbst in der wärmsten südwestlichen Ecke unseres Landes, nämlich in Freiburg :) . Ich meinte mit "kühler" eher die Nächte. Vielleicht spiele ich die Demo heute Nacht noch oder morgen nach dem Spätdienst... mal sehen.
Übrigens soll es hier Freitag wohl mal kurzzeitig auf 25°C runtergehen. Wäre angenehm., wenn es stimmt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zurück
Oben