Shadowplay Aufnahmestart nur vom Desktop aus möglich

Lord Gammlig

Commander
Hallo CBler,

möchte gerne Rainbow Six Siege mit Shadowplay aufnehmen, hab allerdings das Problem,
dass ich die Aufnahme immer nur vom Desktop aus starten kann aber nicht ingame.
Hat jemand n Tipp wie ich das lösen könnte?

Gruß, Lord Gammlig

@Lord Gammlig
Wobei der Titel schon falsch gewählt ist von dem Video, Shadowplay ist keine Alternative von Fraps, sondern derzeit das beste was es an Aufzeichnungsprogramm gibt in dem Bereich. Zum einen hat man nur einen sehr geringen Leistungsverlust beim Aufzeichnen und zum anderen sind die Dateien im Gegensatz zu Fraps geradezu winzig bei deutlich besserer Qualität. Ich mache auch sehr viele Videos und habe so ziehmlich alles durch was es in dem Bereich gibt [Fraps / Bandicam /Action oder auch Open Broadcaster Software], Shadowplay lässt sich sehr einfach bedienen und bietet Super Qualität für 1080p /1440p und 2160p. Die aufgenommen Dateien kann man dann noch mit einer entsprechenden Software auf eine angenehme Größe komprimieren und das Video sieht dann auf YouTube richtig gut aus bei sehr geringem Qualitätsverlust. ;)

Ja find es auch ganz gut, was ich gerne noch hätte, wäre die Möglichkeit die Stimmen (Skype) auf ner extra Spur zu haben aber dafür bräuchte ich dann wohl DXtory oder ähnliches, die aber dann auch nichtmehr kostenlos sind.

Das geht auch mit Shadowplay in Kombination mit Virtual Audio Cable. Gibt diverse Tutorials da draussen. Habs selber noch nicht probiert, weil es für meinen Bedarf bisher nicht unbedingt notwendig ist.

Zurück
Oben