Shadowplay nimmt falschen Bildschirm auf

Philstift

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
47
Hay Ihr Lieben !

Graka: Geforce 1060TI
GPU: AMD Ryzen 6 2600 Six-Core
Mainboard: Aorus Ultra Gaming
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit

Ich habe ein dickes problem mit Shadowplay von Nividia und finde keine Lösung, ich habe sämtliche Lösungsansätze probiert, alle sind gescheitert ...

Ich möchte eine Wiederholung von einem Match aufnehmen, diese läuft auf meinem Hauptbildschirm, Shadowplay hat sich auch dort geöffnet, leider musste ich nach 40 Minuten feststellen, das er die ganze Zeit meinen 2t Bildschirm aufnimmt.
Direkt danach habe ich geschaut was auf dem PC einegstellt ist, beim Identifizieren war die 1 beim Hauptbildschirm und die 2 beim Nebendesktop, für mich heißt das, dass 1 der Hauptbildschirm ist, was bisher auch gut funktioniert hat, sämtliche programme wurden dort auch geöffnet.
Jetzt habe ich einen dummen Fehler gemacht, ich hatte den Nebenbildschirm vom Strom genommen und aus der Graka gezogen, danach habe ich einen Neustart gemacht.
Der PC kam damit gar nicht zurecht, auf meinem Hauptbidlschirm wurde nur ein Graues Bild angezeigt, während der Anmeldebildschirm von Windows wieder auf dem 2ten Bildschirm ist (Der nich mehr angeschlossen war), nach der Anmeldung zeigt der mir wie gewohnt den Desktop an nur ... Das alle meine Programme vom Hauptbildschirm verschwunden und auf dem Nebenbildschirm sind -_-
Auch das Aufnehmen hat NICHT funktioniert, auch hier hat der wieder den 2ten Bildschirm aufgenommen, wie kann das bitte sein wenn der gar nicht angeschlossen ist ?!
Also wieder in die Einstellungen geschaut und siehe da, er zeigt immer noch den Nebenbildschirm an.
Wieder den Nebenbildschirm angeschlossen und tatsächlich, alle Programme sind nun dort, Shadowplay öffnet der auch nur noch dort.
Zum Schluß habe ich noch die Berichtigung unter Datenschutz deaktiviert, hat nichts gebracht, auch das Identifizieren vom Nividia Control Panel, sagt 1 auf meinem Hauptbildschirm ...

Was kann ich jetzt noch tun ? ._.

Vielen Dank !
 
Auch wenns nicht perfekt ist, anstatt den Bildschirm abzuklemmen würde ich einfach den Bildmodus von Erweitert auf den einen, richtigen Bildschirm stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben