Shadowplay und OBS Bildeinbrüche, zittern bzw. ruckeln

Modmaster

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
793
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das Thema hier so wirklich reinpasst. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues AMD System, siehe Signatur zusammengestellt. Vor einigen Tage musste ich feststellen, das meine Aufnahmen mit Shadowplay und OBS, sowie auch die Streams mit OBS so komisch zittern bzw. ruckeln.

Hier mal ein Beispiel Video dazu : Youtube Video

Man sieht an gewissen Stellen so kleine Bildeinbrüche bzw. Mikroruckler. Ich weiß nicht, wie ich diese Probleme beschreiben soll.

Die Temperaturen sind beim Spielen bzw. Streamen alle im grünen Bereich. Aufgenommen wird zb. auch auf eine zweite SSD.

Das komische ist, wenn ich mit der Windows GAME DVR Funktion aufnehme, laufen die Aufnahmen ohne Probleme.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

LG Norman
 
Hey,

es wäre Hilfreich deine OBS Settings sowie Game Settings zu erfahren.

MFG


Hier vllt. ein Paar Tipps er hat genau die Hardware wie du auch.

Mann könnte auch mal das Nvenc (new) Testen was ja relativ gut sein soll..
 
Meine OBS Settings sind fast die selben wie im obigen Video. Ich habe auch schon viele Settings durchprobiert, nichts hat geholfen. Meine Grafikkarte ist bei den meisten Spielen gerade mal zu 50 - 60 Prozent ausgelastet. Die CPU dümpelt bei ca. 20 % rum. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Was mich halt nur wundert, das die Aufnahmen mit der WinDVR Funktion problemlos laufen. Nur Shadowplay und OBS machen solche Probleme.
 
War Shadowplay nicht NVidia exklusiv? Dachte ich zumindest immer.

Zumindest der Codec von Nvidia ist zum streamen und/oder aufnehmen die bessere Wahl. Welcher Codec ist denn momentan ausgewählt?

Edit: Deine Grafikkarte ist wirklich nur zu 60% ausgelastet? Wirklich? Das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit deinem Problem zu tun, aber: Sobald eine Grafikkarte unter 95% ausgelastet ist hat man entweder einen FPS Limiter aktiviert oder der Prozessor limitiert...
 
Zurück
Oben