• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Shadows of the Empire - EA Origin Version

GameBoy_DMG

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
113
Hallo,

habe mir "Origin Access" für Jedi:Fallen Order für einen Monat gegönnt. Dabei habe ich gesehen, dass EA auch das Großartige "Shadows of the Empire" im Store hat.

Und was soll man sagen, es funktioniert unter Windows 10 64 Bit, braucht aber natürlich Origin und eine lizenz zum Laufen.

Die "Shadows.exe" ist etwas größer, ruft beim Start nach "..\Core\activation.dll" und die startet immer Origin.

Meine CD-Version kann das nicht (Ja ich hab SOTE noch auf CD-Rom !) Ich wüsste gerne obs den "Fix-SOTE-for-x64-Win10" Patch auch ohne den Origin zwang gibt.

Habe dazu leider nix mehr im Netz gefunden


GameBoy
 
Taugt das heute noch etwas? Ich war als junger Bengel ziemlich begeistert davon, hatte selbst aber kein N64 und es daher nie gespielt. Wäre mal eine Möglichkeit das über Origin nachzuholen.

Wie hast du denn nach einem Fix gesucht? Wenn ich in der Suchmaschine meines Vertrauens
"Shadows of the empire" Fix-SOTE-for-x64-Win10 eingebe, spuckt sie diese beiden Ergebnisse als erstes aus:

https://www.play-old-pc-games.com/2015/02/10/wars-shadows-empire/

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Star_Wars:_Shadows_of_the_Empire

Hattest du diese schon versucht?
 
Joa die Tips von der play-old site haben unter Windows 7 /XP sehr gut funktioniert, unter 10 habe ich nun alle Bugs. Die EA-Version hingegen läuft einfach - kostet auch nur 1.97€ (Ich hätte das dennoch gerne Origin befreit...)

Ob man SOTE heute nochmal gut findet, weiß ich nicht. Damals war das super - Wobei ich es auch mit ca. 5 Jahren Verzögerung, immerhin noch auf Röhre, gezockt hab. Als Erstspieler von Heute ist man wahrscheinlich etwas abgeschreckt von der Grafik..allerdings für 2€....
 
Wenn dich weitere 5,49€ nicht abschrecken (oder du wartest auf einen Sale), könntest du es dir auch bei GOG.com holen. Dann brauchst du dir nur eine Installationsdatei herunterladen, benötigst keinen Launcher und hast es dennoch auf aktuellem Stand ohne zusätzliche Frickelei.
 
Zurück
Oben