share-online Premium kein Fullspeed

al3ks3i

Cadet 3rd Year
Ich habe einen Premium Account bei share-online.biz. Normalerweise läuft der Download immer in FullSpeed. Seit den letzten 2 Monaten kriecht die Geschwindigkeit zwischen 0,5 - 2 mb/sek. Zum Vergleich liegt die Geschwindigkeit bei 9-10 mb/sek. Ich nutze den JDownloader.

Meiner Meinung liegt kann es an zwei Dingen liegen. Share-Online selber oder an der Telecom bzw. an dem neuen Router den ich von der Telecom erhalten habe. Also ich bin erst seit ein paar Monaten Kunde bei der Telecom.

Habt ihr ein paar Tipps, was ich hier machen kann um das Problem zu beheben?

Hm. Also an SO selber, bzw. deren Servern kann's nicht liegen, mein Speed ist absolut in Ordnung.
Zeigt der JD den Premium Status noch als aktiv an? Und dein Pemium Abo ist auch nicht abgelaufen?
Hast du mal versucht, eine Datei direkt von SO zu laden anstatt den JD zu benutzen? Falls es dann besser geht, würd ich mal die Accountdetails nochmals neu im JD hinterlegen, evtl. hängt da irgendwas

Wenn der Speedtest i. O. ist und das direkte Herunterladen via Browser rucki-zucki geht, tippe ich auf eine Limitierung in/durch JDownloader (wie etwa ein Speedlimit). Wurde vielleicht durch ein Update aktiviert/zurückgesetzt (?)

1.: ist das bei einem Download oder bei vielen? SO, sowie UL und alle anderen teilen die Files auf auf einzelne Hosts. Denen geht durchaus mal die I/O oder die Bandbreite beim Upload aus.
2.: ist das Verhalten bei mehr Connections per File das Selbe?
3.: gehts bei anderen OCH im Moment schneller?

und zu guter letzt: Die TeleKom drosselt keine OCH, was für eine Leitung ist es denn? Vectoring/VDSL oder LTE/Hybrid?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark2016
Ich behaupte mal das es nicht (direkt) an der Telekom liegt.

Diese dLAN-Adapter sind sehr störrungs anfällig. Wir haben seit einem Jahrzehnt einige verbaut und wenn wir mal die Steckdosen anders belegen: einen anderen TV-Anschließen, andere Leuchten, Soundanlage, dann ist der Empfang dieser Dinger schon wieder ganz anders. Vor allem wo der Adapter selbst eingesteckt ist, ist wichtig!
Da hilft nur probieren ...

Bei 10m Abstand, wenn eine Sichtverbindung besteht, könnte WLAN schneller zuverlässiger sein. Aber da hilft auch nur probieren. Sonst gibt es nicht viele Alternativen ...

Problem gelöst. Am anderen Ende des Zimmers die Steckdosen haben geholfen.

Zurück
Oben