Sharedspeicher verändern

speedyjoe

Rear Admiral
Moin Leute

Ein Kollege von mir hat ein HP-Notebook mit einer Geforce der 8er-Serie. Die Grafikkarte hat einen eigenen Speicher und auch noch Turbocache-Speicher. Jetzt möchte er den Speicher verändern. Die Idee, es im Bios zu machen kommt schon mal nicht in Frage, da er das schon versucht hat, aber diese Einstellung nicht gibt.
Nun, wie kann der Turbocache verändert werden und wo kann diese Einstellung gefunden werden? Danke für die Hilfe.

Gruss

speedyjoe

speedyjoe schrieb:
Nun, wie kann der Turbocache verändert werden und wo kann diese Einstellung gefunden werden? Danke für die Hilfe.

gar nicht und nirgends ... denn der Speicher wird nur bei Bedarf reserviert, genutzt, wieder freigegeben und das bedeutet so lange der interne Speicher ausreicht ist das shared memory 0 mit der Option bis zu ... aber nur bei echtem Bedarf.

Man darf das nicht mit den internen Lösungen verwechseln, die keinen eigenen Speicher haben und so zwingend auf den Arbeitsspeicher angewiesen sind.

VG JNS

kann man denn den speicher überhaupt nicht verändern bzw. verkleinern?
ich glaubte, dass mal hier irgendwo gelesen zu haben.

Turbocache != Shared Memory ;-) JNS-K hat es gut erklärt :)

schade, dass es nicht geht, was ich mir aber irgendwie trotzdem nicht vorstellen kann.

Zurück
Oben