Sharepoint 2010 Header über Liste

HerbertGozambo

Lieutenant
Mein Problem: Sharepointliste mit erklärendem Header. Dieser wird leider nicht bei allen einstellbaren selektierenden Ansichten (Views) der Liste gezeigt. Ich kann den Header auch nicht mehr in irgendeinem Menü finden / bearbeiten.

Über Site Settings>[Page Tools Insert] > Text erscheint ein neues Feld "Inhalts-Editor" über der Liste. Da kann ich per copy und paste den gewünschten Header dann einfügen - das erklärt aber noch immer nicht, woher der Header in den anderen Ansichten schon existent ist und warum ich ihn nur dann sehe, wenn ich aus dem Bearbeitungsmodus raus gehe und eine der views wähle, in denen er schon ist. Woher kommt das §$%%&&("?% Ding.

Außerdem habe ich den Eindruck, man muss den Header wohl für jede Ansicht extra einstellen muss, denn die Änderung wird scheinbar nur für die view genommen, die gerade eingestellt ist, wenn ich die o.a. Schritte ausführe.

Das zu lösende Problem ist aber: Wie komme ich an den schon eingestellten Header - wie ist der eingefügt worden. Es ist kein "Inhaltseditor-Feld'. Die Seite wurde von Sharepoint 2007 auf 2010 migriert, es könnte sein, dass das aus der 2007er Variante übernommen worden ist - ich habe keinen blassen Schimmer.

Das angehängte Bild zeigt eine Listenansicht wo oben der Header zu sehen ist und danach folgt, die Liste.
Ziel ist, dies bei allen views zu erreichen. Bauerntrick wäre ja, nun überall per Inhalts-Editor für jede einzelne Ansicht das einzufügen, aber ich würde das gerne kapieren.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, Ich wurstel mit Sharepoint nur durch Learning by doing herum und habe Glück, dass ich katastrophale Änderungen bis jetzt nach langem Suchen immer wieder ausbessern konnte - aber hier komme ich nicht weiter.

Unbenannt.png

Zurück
Oben