SharePoint 2010 auf Windows Server 2012

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Standardmäßig ist es nicht möglich, den SharePoint Server 2010 auf einen Windows Server 2012 in Kombination mit dem SQL Server 2012 zu installieren.

Beim Versuch, die "Prerequisite Files" zu installieren, erhalte ich stets eine Fehlermeldung, dass die Installation dieser Dateien fehlgeschlagen ist.

Nun habe ich bereits einige Stunden gegooglet und bin auf mehrere Artikel aufmerksam geworden, in denen zum Emulieren des Error Codes 1003 ein manipuliertes "ServerManagerCMD" zum Einsatz kommt.

Ich habe die entsprechende Exe heruntergeladen und in das "Windows\System32"-Verzeichnis verschoben. Leider alles ohne Erfolg, da ich nach wie vor weder die "Prerequisites" noch das eigentliche SharePoint 2010 installieren kann.

Hat einer von euch die gesamte Installation hinter sich und kann mir verraten, wie ich vorgehen muss?
 
Welchen Vorteil erhoffst du dir davon, WS2012 mit SharePoint 2010 zu betreiben?
 
Keinen. Aber ich bin zurzeit im Begriff meine Server upzugraden und möchte dann einen einheitlichen Stand haben.

Mein TFS 2012 + SQL 2012 läuft bereits auf WS2012.

Den Sharepoint-Server habe ich gestern auch erfolgreich aufgesetzt. Jetzt muss ich mich nur noch damit auseinandersetzen, wie ich SharePoint in den TFS integriere.

Früher habe ich bei der TFS-Installation den SharePoint gleich mitinstallieren lassen.
 
Zurück
Oben