Sharepoint 2010 Server

RaZe_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
264
Hallo Computerbase!

Ich hoffe ich treffe auf gleichgesinnte.

Mir wurde die Aufgabe erteilt Sharepoint 2010 in der Firma zu testen, allerdings stosse ich auf diverse Probleme.
Ich weiss, dass die Möglichkeiten enorm sind, deswegen möchte ich gleich einschränken.

Was soll Sharepoint können:
-Zentrale Dokumentenverwaltung auf http://Sharepoint/ (intern)
-Unsere Netzlaufwerke mit Dokumenten sollten darauf verfügbar sein
-Man soll Dokumente ein und auschecken können.
(-geplant ist ein Zugang vom Internet aus, in Zukunft)

Was steht bereits

-Server ist komplett aufgesetzt, leider als Standalone und mit SQL Express (neuinstallation??)
-Server und Sharepoint in die Domäne eingebunden
-Zugriff der Browser auf http://Sharepoint:41274/ (admin) und http://Sharepoint/ (öffentlich)
-Im öffentlichen Webanwendungen und Bibliotheken angelegt. Dokumente per Drag and drop reingezogen.
-auf einigen clients befindet sich sharepoints workspace

Probleme:
-Wie kann ich grosse Datenmengen an dokumenten importieren oder gleich auf Shares verweisen?

gibt sicherlich noch mehr, aber das ist der grösste punkt zurzeit :p

vielen dank an euch
 

CalvinDeepBlue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
350

RaZe_

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
264
vielen dank für den beitrag!!!

sorry musste das projekt leider etwas verschieben, kam was wichtiges dazwischen.

ich habe nebenbei trotzdem etwas weitergearbeitet und in der zwischenzeit einen neuen server aufgesetzt. auf dem befindet sich jetzt sql server r2 enterprise und sharepoint wurde als farm installiert.
dein document importer hat auch "teilweise" funktioniert.

er sagt dass er auf die seite und in die genannte bibliothek die daten geladen hat und ich sehe die auch unter "zuletzt hinzugefügte dokumente", leider sieht man in den biblio selber nichts! keine files keine ordner gar nichts.

eine lösung?

danke nochmals
 
Top