Sharkoon Fireglider Mausrad

tJ

Lieutenant
Abend Zusammen...

Ich habe leider ein Problem mit dem Mausrad. Und zwar scroll ich bei einem Dreh gleich zwei mal.

An was könnte das liegen ?

Vielen Dank
Gruß tJ

Was genau meinst du mit zweimal scrollen ? haste irgendwelche Einstellungen in Zusatz- Programm ( Treiber)
geändert ?

vll hast du ausversehen was an den einstellungen geändert und jetzt macht es immer 2 statt 1. Oder das rad nimmt nicht mer genau war ob 1 oder 2 dreher. könnte also auch kaputt sein.

MfG HutAb

mir ist gerade aufgefallen, dass diese Problem eigentlich nur beim Zoomen auftritt, also wenn ich mit Strg+Mausrad die Weside vergrößere, bzw. verkleinere. Dann werden nämlich gleich 2 zoomstufen weitergestellt, wenn ich einmal mit dem Mausrad einen klick weiter drehe.

Also bewusst habe ich nichts umgestellt ;)

Danke

Mögliche Lösung: In Mauseinstellungen gehen (bei Vista über die Systemsteuerung und dann "Maus") und dort die Registerkarte "Rad" auswählen. Dann Zeilenanzahl beim vertikalen Bildlauf ändern und übernehmen.

edit: Nach der Beschreibung könnte es sich aber auch gut um einen Hardwaredefekt handeln. Klappt das Scrollen mit einer anderen Maus normal?

über Systemsteuerung konnte ich das Verhältnis zwischen Mausradrehung und Auswirkung einstellen...

Danke dafür an AP Nova !! und natürlich auch an alle Anderen die mir geholfen haben !!

Gruß tJ

Zurück
Oben