Sharkoon Rebel9 Value schwarz

der_david

Lt. Commander
wollte mir eigentlich dieses gehäuse hier besorgen: http://geizhals.at/deutschland/a222712.html

allerdings hab ich beim durchlesen der kundenbewertungen das hier entdeckt:

"Wermutstropfen: 4850/70 + S1 Rev. 2 passt nicht in die Value Edition. Der 25cm Lüfter ist da leider im Weg "

ich bin mir nicht ganz sicher, aber heißt das jetzt dass meine sapphire hd 4850 da nicht reingeht?

wäre echt nett wenn mich da jemand aufklären könnte :]

david

Nein, die passt schon rein. Ausser du hast vor diesen Kühler auf deine Graka zu schrauben.

Passt definitiv. Hab gestern noch nen PC mit dem sharkoon und ner 4870 verbaut... passt alles wunderbar, da ändert auch der etwas größere Kühler nix dran.

wunderbar :]

dankeschön für die schnelle aufklärung, hatte meinen traum vom 25cm lüfter nämlich schon fast begraben^^

Wieso Traum? So toll ist er nun auch nicht. Ich hab meinen sogar ausgebaut weil er nicht mal für 1°C nidrigere Temperaturen sorgte.
Aber lass dich nicht abbringen von deinem Kauf aber lieber mal 1-2 leisere Lüfter mitbestellen denn der 120er in der Front ist auch nicht Gerade leise. Und ansonsten ist das Gehäuse auch TOP.

hm, ich spiele ohnehin mit headset, da stören mich etwas lautere lüfter auch nicht und zu dem 25cm-lüfter:denke mal dass wenn man den ordentlich auf touren bringt und den rechner nicht unbedingt mit der lüfterseiter zur heizung stehen hat, er auch genügend frische, kühle luft ins gehäuse bringen wird und falls nicht, dann werd ich diejenigen die so tolle bewertungen bei geizhals.de reingesetzt haben mal besuchen und ihnen persönlich in den hintern treten^^

edit: bin jetzt auch noch in ein paar anderen threads darauf hingewisen worden, dass der 25cm-lüfter eher weniger zu einer guten durchlüftung beiträgt. ich verstehe allerdings immer noch nicht so ganz warum!?!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Lüfter an den Komponenten bringen wesentlich mehr.

Der große Lüfter stört dem Luftstrom (hinten raus, vorne rein) und es ist wichtiger, dass warme Luft raus kommt als das viel Luft reingeblasen wird!

Zurück
Oben