Sharkoon Rebel9 Value

rys

Ensign
Hallo Jungs.

Ich hab ein Sharkoon Rebel9 Value und gleichzeitig ein riesiges Lüfterproblem. Da mein Boxed Lüfter vom E8500 die CPU nicht gut genug Kühlt, wollte ich den CPU Lüfter aufrüsten und dachte dabei an einen OCZ Vendetta 2. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse, beziehungsweise, weiss jemand welcher CPU-Kühl Lösung MIT dem 250mm Seitenlüfter möglich ist?

Danke, rys

PS.: Will jetzt schon aus Verzweiflung zu AC Freezer greifen!

mess doch einfach nach un dann guckste bei geizhals welcher dir gefällt un gleichzeitig passt. maße stehen ja dabei

Ich habe im selben Tower den Scythe Mugen (http://www.alternate.de/html/produc.../219937/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler)
verbaut, allerdings als Mini-Version, die es auch zu kaufen gibt. Kühlt meinen E8400 ganz gut und passt in den Tower, die große Version passt definitiev nicht, musste ich leider selber erfahren.

Übrigens, ich habe den großen Seitenlüfter umgedreht, so das er die heisse Luft aus dem Tower rauspustet, und damit ein ziemlich gutes Ergebnis erzielt. Sehr kühl mein System.

MfG
f.00ty

Ins Value passen keine Tower die ~160mm hoch sind - kauf dir entweder die normale Seitenwand des Rebel 9, die Window-Wand [~10€] oder nen kleinen Tower, bzw. Topflow

zum topic:
der Vendetta 2 passt nicht

Welchen Lüfter würdet ihr denn empfehlen? Hab mal in der FAQ geschaut und die Reviews gelesen.

Würde eigentlich ein Xigmatek HDT-S963 für meinen E8500 reichen? Sollte ja besser sein als der Boxedkühler. Oder hat jemand Erfahrung mit dem AC Freezer Xtreme, bezüglich der Größe?

Der Noctua Topflow(findeste im Sticky), der einzige Kühler mit richtig guter Kühlleistung das sich zusammen mit dem 250mm Lüfter (wenn er drauf bläst) lohnt.
Alternativ den 250mm Lüfter raus weil er eh nicht das bringt was er verspricht und n Clockner/Achilles/Noctua Tower rein.

Natürlich kannste auch n andren der kleinen Kühler nehmen, der Freezer Pro dürfte ausreichen und rein passen, aber wenn man schon son riesen Lüfter in der Seite hat sollte man n Topflow dazu nehmen. Das dumme ist, dass die Tower Bauweise effektiver ist.

Was die Güte allgemein angeht wenn du n andren nehmen willst (ka wieso), SCHAU IN DEN STICKY DA SIND DIE NACH GRÖSSE/BAUART VON OBEN NACH UNTEN GEORDNET.

Je nach Budget findet sich was, ich persöhnlich hätte erst garnich das Value gekauft weil ichs besser weiss, also würde ich so oder so den Seitenlüfter rausnehmen und den Noctua Kühler rein, vll auch den Achilles wenn ich mir was aus der Optik machen würde.
Den Kühler raus machen ist soweit ich das weiss kein Thema, das Gitter bleibt da und naja wirklich schlechter wirds dadurch nich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Besitzer des Sharkoon Rebel 9 Value und wollte jetzt mangels Anleitung fragen, was die runde Taste mit dem Dreieck drinnen für einen Sinn hat. Ist das der Reset-Knopf?

Über diesem Knopf ist eine rote Led, die hat vorher noch durchgehen geleuchtet, jetzt blinkt sie relativ regelmäßig. Was hat das zu bedeuten?

Grüße

Zurück
Oben