News Sharkoon RGB Slider: Buntes Licht und Glas kosten weniger als 40 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Für weniger als 40 Euro bietet Sharkoon einen kompakten ATX-Tower mit Seitenfenster und RGB-Beleuchtung an. Damit tritt das Unternehmen in Konkurrenz zu Aerocool, die mit Gehäusen dieser Konfiguration das Preissegment bislang fast im Alleingang füllen. Typische Limitierungen von Budget-Produkten weist auch das RGB Slider auf.

Zur News: Sharkoon RGB Slider: Buntes Licht und Glas kosten weniger als 40 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und simosh
Im Vergleich zum Sekira 100R fehlen dann aber auch 3,5 Kilogramm Gewicht und die Lüfter im Lieferumfang.
 
und immernoch kein usb-c?! wird wohl eher ein fractal rgb
 
Slashchat schrieb:
und immernoch kein usb-c?!

Werden zumindest am PC die wenigsten benutzen. Ich habe jedenfalls Ende 2020 immer noch genau null Geräte, die einen USB-C Stecker besitzen. Dementsprechend ist die Buchse an meinem Laptop auch noch "jungfräulich".

kachiri schrieb:
Im Vergleich zum Sekira 100R fehlen dann aber auch 3,5 Kilogramm Gewicht und die Lüfter im Lieferumfang.
Ja, aber es "fehlen" auch 80€ im Preis :D

Insgesamt sieht das für mich ganz schick aus, auch wenn der Lufteinlass vorne ruhig auf beiden Seiten hätte sein dürfen - aber das ist ja leider ein weit verbreitetes Problem bei modernen Gehäusen. Generell habe ich mit Gehäusen von Sharkoon bis jetzt eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, klar bekommt man keine High-End Ware, aber Preis/Leistung stimmen definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *-MaXXimus-*, Manou und cruse
allein logitech streamcam "webcam" hatt usb-c und fast jedes neue handy
 
Und bei den handys bekommst du dennoch im lieferumfang ein Kabel usb -> usb c.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und silentdragon95
Das ist doch nicht das Sharkoon RGB Flow (das hab ich nämlich), das müsste das Sharkoon RGB Slider sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Joa. Gut mit 3 x 120 in der Front wird das Teil halt dann zum Luftschacht mit den Schlitzen.
 
Slashchat schrieb:
allein logitech streamcam "webcam" hatt usb-c und fast jedes neue handy
Also das neue IPhone 12 (und das 11 Pro) wäre das einzige was mir gerade einfällt, bei dem das Kabel in eine USB-C Buchse gesteckt werden kann. 99% aller Smartphone Ladekabel nutzen USB-A Buchsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Massiv geschlossene Front, bis auf die paar Alibi-Löcher auf gerade mal einer (!) Seite... Wer will son Müll? Das ist nicht mal die 38€ wert, die sie dafür verlangen. Verschwendete Rohstoffe.
 
Kunststoff? Oder echtes Glas?
Ich würde mal auf Kunststoff aka Plexiglas tippen.
Irgendwo logisch in Anbetracht des sehr "reduzierten" Preises.
 
RGB in a nutshell

Aber Mal im Ernst, warum braucht jedes Gehäuse mittlerweile RGB und eine Scheibe?
Also ich brauche das nicht. Wenn ich mir irgendwann ein neues Gehäuse kaufen muss, dann möchte ich diesen Firlefanz nicht.

Schlicht muss es sein, wie mein Silverstone PS 07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slashchat schrieb:
und immer noch kein usb-c?! wird wohl eher ein fractal rgb

Servus!

Wozu brauche ich am Gehäuse USB-C?
An Geräten wie SmartPhone, e-book-reader, etc. find ich USB-C gut -
und sollte eigentlich 2020 die Regel sein.

Am Gehäuse ist Platz genug für USB-A (hinten genau so wie an der Front)
und USB-A auf USB-C- Kabel hat wohl jeder ausreichend,
während USB-C auf USB-C-Kabel nur der Belebung des Kabelverkaufs dient.

lg
rupi
 
Also meine PCs/Gehäuse nutze ich in der Regel 7-8 Jahre. Daher war auch bei mir USB-C am Mainboard und am Gehäuse Pflicht.

Ich gebe zu, bis dato hatte ich keine Verwendung dafür, aber warum hier viele USB-C als unnötig und obsolet abstempeln ist mir dennoch ein Rätsel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Und die Laufwerke werden mit Bindfaden in der Luft aufgehängt, oder wo sind die Laufwerksschächte??? 🤣🤣🤣
 
Es existieren mindestens 20 Micro-ATX Mainboards, aber M-ATX Gehäuse kannst du an einer Hand abzählen. Ich werde immer so hart getriggert, wenn ich so ein Loch im Boden sehe. Wer so ein geschlossenes Gehäuse, ohne Airflow für 40€ kauft, der verbaut kein 360er Radiator oder 3 Lüfter in der Front. Es kann auch nicht so schwer sein, die Front und Oberseite in Weiß zu lackieren und die Kabeldurchführungen mit etwas zu verdecken. Dann kostet das Gehäuse eben 45 statt 40€. Amateure ....
 
Finde ich als Budget-Gehäuse schick. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Vor einigen Jahren hat man noch mehr als das Doppelte für sowas bezahlen müssen.
 
Zurück
Oben