Sharkoon Scorpio empfehlenswert?

Sylvestris

Commodore
Registriert
März 2009
Beiträge
4.181
Hi Leute,

ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse kaufen und habe folgenden Midi- Tower gefunden: Sharkoon Scorpio (1000 oder 2000) http://gh.de/a595910.html
Leider finde ich keine Reviews oder Erfahrungsberichte über das Gehäuse. Rein von den technischen Daten hört es sich auf jeden Fall nicht schlecht an.
Was mir bei dem neuen Gehäuse grundsätzlich sehr wichtig wäre:

- Kabelmanagement
- ausreichend Platz auch für große Towerkühler
- gute Belüftung
- die HDD- Schächte sollten quer sein
- Preis: 60-70€

jetzt hätte ich gern gewusst, ob das Sharkoon zu dem Preis ein gutes Angebot ist oder es doch bessere Alternativen mit gleicher Ausstattung gibt.

Danke für eure Hilfe!

mfg
 
Schau dir mal das Xigmatek Midgard an. Wirklich ein gutes Gehäuse.
 
Es ist von Sharkoon. Das reicht als negatives Qualitätsmerkmal. ;)
 
also das Midgard habe ich mir auch schon angeschaut. Wie sieht es bei dem mit der Kabelverlegung aus? Das ist nämlich eines der größten Mankos meines aktuellen Gehäuses. Die Kabel sollten sich am besten hinter dem Mainboard verlegen lassen.
Ja, rein von den Features hört sich das Scorpio nicht schlecht an, ich hab aber mit Sharkoon - Gehäusen noch keine Erfahrung gemacht (Qualität, etc.)
 
Sagen wir mal so: Das Rebel 9 war das schrottigste, klapprigste Gehäuse, dass ich jemals hatte. Von irgendwelchen OEM Teilen mal abgesehen.
 
hm, das hört sich ja nicht so toll an. Ist halt die Frage ob es bei diesem Gehäuse auch so ist. Vielleicht sollte ich doch einfach mal einen Test abwarten oder so.
 
Mad316 schrieb:
Sagen wir mal so: Das Rebel 9 war das schrottigste, klapprigste Gehäuse, dass ich jemals hatte. Von irgendwelchen OEM Teilen mal abgesehen.

naja jetz übertreib mal nich
die rebel gehäuse kosten nich viel und sind wenn man das im hinterkopf behält sogar ziemlich gut
 
Das ist nicht übertrieben. Selten so einen Schrotthaufen gesehen. Beim Einbau habe ich mir daran schön saftig in den Finger geschnitten.
 
rein Interessehalber:
ich habe jetzt nochmal bei (etwas) höheren Preisklassen geschaut, das Fractal Design Define R3
http://gh.de/a566182.html
scheint ja auch ganz gut zu sein und ein Lian Li habe ich gefunden:
http://gh.de/a460472.html
wie wären denn die qualitativ (insbesondere das Lian Li) so im Vergleich zu den günstigeren Gehäusen, wäre das PC-60FNB generell empfehlenswert?
 
Ich habe das Midgard und kann es nur empfehlen, denn ich bin der: "Pc ganz oft auf und zu macher" und bis jetzt hat sich noch nichts verzogen. Das Gehäuse macht einen soldigen Eindruck und ist zu empfehlen. :)
Alle meine Kabel sind direkt nach dem Netzteil hinter dem Mainboardtray verlegt, das geht wunderbar, selbst für das ATX Kabel ist Platz genug. Ich würde sagen, so 1,5cm wenn die Wand drauf ist... .
 
sowohl mit dem fractal als auch insbesondere mit dem lian li hast du qualitativ schon was besseres als die xigmatek gehäuse

ich würde ehrlich gesagt das fractal nehmen, da es für mich einfach vom optischen ansprechender is und viele clevere features bietet um den rechner möglichst leise und gleichzeitig gut gekühlt zu halten
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
7.364
Leserartikel Sharkoon S1000
Antworten
4
Aufrufe
15.814
Antworten
7
Aufrufe
17.373
Antworten
13
Aufrufe
17.211
Antworten
19
Aufrufe
27.227
Zurück
Oben