Sharkoon VS3-S 60mm Kühler, es werden nur 80mm unterstützt?

Patch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Hallihallo,

ich habe jetzt einen neuen PC. Nur wollte ich noch von Xilence einen Lüfter einbauen, nur leider ist dieser 60 mm groß, und mein Gehäuse unterstützt nur Lüfter ab 80 mm. Ich will den Lüfter hinten einbauen, gibt es da irgendeine Möglichkeit? Zur Not auch eine Notlösung :)

P.S: Eigentlich unbedingt nötig? Hab vorne einen 120 mm Lüfter.


LG

---------------------------------

Patch
 
Zuletzt bearbeitet:

Patch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727

Patch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Aber denkst du der ist wirklich nötig? Wenn vorne schon ein 120er drinsitzt...
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.482
Kabelbinder.
Aber 60mm sind heutzutage echt wenig.
 

MusicJunkie666

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.757
Ein 80mm- Lüfter kostet ~5-10€. Die höhere Leistung bei niedrigerer Lautstärke wäre mir das wert. Und du brauchst dann keine Spielereien wie Superkleber...
 

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
350
Der vorne bringt sicherlich Luft rein oder?
Ich kenne mich in Sachen airflow nicht so aus, denke aber das es besser wäre einen noch hinten zu haben der die warme luft nach draußen bringt.

Edit: stimmt kabelbinder :)
 

Patch

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Na ich sehe, ich habe noch ein paar Gumminbänder rumliegen? Warum nicht? :D

Aber bringt das einen echten Vorteil? Also mein System ist ja so schon sehr sehr leise...
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
das schön leise wird sich garantiert ändern wenn die
60mm Turbine eingebaut hast :D kauf Dir lieber für ein
paar € nen 120mm Lüfter und gut ist. Die kleinen Dinger
bekommen nur durch hohe Drehzahlen nen kleinen Luft-
strom zustande.
 
Top