News Sharkoon: Wasserabweisendes Textil-Mauspad

Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
#1
Sharkoon erweitert seine speziell für Spieler konzipierte Produktreihe „Rush“ um ein Mauspad: Das großformatige „Sharkoon Rush Outplay Gaming Mousepad“ verfügt über eine neuartige Textiloberfläche, die sich durch ihre Strapazierfähigkeit und die Gleiteigenschaften auszeichnen soll und wasserabweisend ist.

Zur News: Sharkoon: Wasserabweisendes Textil-Mauspad
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.338
#4
Na dann sollte die zeit der Cola -und Kaffeeflecken wohl der Vergangenheit angehören! ;)

Schon lustig, woran die Hersteller immer so tüfteln.
Bleibt abzuwarten ob die Imprägnierung auch noch nach einem Jahr Bewegung und Schweiß besteht...
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.170
#5
Fast schon wie im Homeshopping Kanal.

"Da ist schonwieder die Soße ausgekippt, und *hopplaaaa* das Motoröl auch direkt drauf und die Nutellacreme auch mit drin, wie immer"
Ich frage mich immer, wer solche argen Probleme damit hat, dass er sich dafür ein neues Produkt kauft ;)
Mein Mousepad habe ich seit 1994 und es funktioniert auch super -- Krümel krieg ich auch mit einem einzigen "Strich" mit der Hand weg und Wasser ist mir auch in 50 LANs seit dem noch nie draufgekommen ;)
Aber okay.. ;)

Wenn man grade ein neues braucht und das Ding -deswegen!- nicht so arg teuer ist. Warum nicht.
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.530
#6
Für mich sind Mauspads Werbeartikel wie Kugelschreiber. Die kauft man nicht, die hat man. Ich hab Mauspads von Messebesuchen, Tageszeitungen und Versicherungsgesellschaften. Irgendwo sind auch ein paar Brauchbare dabei.
 
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.831
#7
Werbejargon at it's best-
Was immer auf dem Pad aufgespannt wird, ist sicherlich nicht vor kurzem entwickelt worden.

The Rush Outplay has already successfully passed the test of a demanding gamer. Jan "moon" Stolle, who is a multiple German Counter-Strike 1.6 champion with "Team ALTERNATE," provides the assessment: "The pad has a very fast surface due to the special yarn used. The Slap Stick Effect (Status Friction Effect) is reduced to a minimum by the rough surface texture. Therefore, even smaller mouse movements are extremely precise! The sensitivity remains constant during a long period. For me, a genuine alternative to my plastic pad! My recommendation!"
www.tweaktown.com

Was ein Mauspad :freaky:
 
1

123peter

Gast
#8
ich hab mir vor einigen jahren (glaub 7) ein mtw pad gekauft. Es ist nicht aus stoff und deshalb auch wasserabweisend :D
Einmal 23 € oder so investiert und seidem habe ich ruhe :)
 

dayo81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
408
#10
Unglaublich wie die Reste von Gore-Tex-Jacken heutzutage verwertet werden! :p
 

keedxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
366
#11
Da finde ich ein Alu-Pad besser. BTW: Das Pad ist doch nur wasserabweisend, wenn das Wasser eine Oberflächenspannung hat, oder? [Wasser+Seife :D]
 

nr-Thunder

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
379
#12
Für mich sind Mauspads Werbeartikel wie Kugelschreiber. Die kauft man nicht, die hat man...
Hihihi.
Also ich bin früher auch mit ner billigen Medion Maus rumgegurgt mit plastik mousepad, und wer sowas behauptet hatte wohl nie eine gute maus bzw ein gutes mousepad. ich möchte beides bei der Arbeit nicht mehr missen, weil es beim längeren arbeiten die hand und ganz besonders das handgelenk durch geringen widerstand (beim bewegen der maus) und ergonomie entlastet.

Topic:
Ich frage mich auch wie sich das Verbrauchsverhalten auf die staub und flüssigkeitsabweisenden eigenschaften auswirkt.

@keedex:
Wenn dir destilliertes wasser aufs mauspad kommt, vllt :D.
Ansonsten ist das normale leitungswasser und trinkwasser so "verunreinigt" (was ja auch wichtig ist, von zuviel destilliertem wasser würde man sterben), dass auch so eine ausreichend starke oberflächenspannung vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoSyMe

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.307
#14
" Sharkoon erweitert seine speziell für Spieler konzipierte Produktreihe „Rush“ um einen Dildo: Der großformatige „Sharkoon Rush Outplay Gaming Dildo“ verfügt über eine neuartige Textiloberfläche, die sich durch ihre Strapazierfähigkeit und die Gleiteigenschaften auszeichnen soll und wasserabweisend ist.

Die besonders eng miteinander verwobene Fasern und der Herstellungsprozess sollen das Gewebe abriebbeständig und resistent gegen Staub, Krümel und Flüssigkeiten machen, so dass diese nicht in den Stoff eindringen, sondern sich einfach abwischen lassen. Die gummierte Unterseite soll das Gerät zudem auch in hektischen Situationen rutschfest an Ort und Stelle halten. Der Dildo hat eine Höhe von 4 mm, Maße von 444 × 345 mm und ist ab sofort ab rund 13,50 Euro im Handel erhältlich, könnte in den nächsten Tagen jedoch noch günstiger lieferbar werden. "


...also ich finds amüsant :D
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.045
#16
@Naenon
Sehe ich anders. Aber nur als Handablage. Für die Maus selber ist es meiner Meinugn nach nutzlos.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.197
#17
Ein kleiner Traum wird war, endlich kann ich in der Badewann im Internet Surfen, ohne das ich bedenken haben muss dass, das Mauspad einen Schaden davonträgt, danke Sharkoon!
 

NuMetalFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
488
#18
Naja, ich für meinen Teil nutze ein Mauspad, welches aus dem Gehäuse eines alten DVD Players (Rostfreier Stahl) gefertigt wurde.. war zwar Arbeit und di ehand Riecht nach Metall nach dem Zocken, aber es Hilft..

Das Wasserabweisende Mauspad finde ich garnicht mal so schlecht. Wen sich jemand diese woche nen neues Mauspad kaufen würde, würde er sich sicherlich für dieses Endscheiden. Weil es hat mehr " Funktionen" als diese Leuchtenden Mauspads. Daher garnicht mal so übel, das Teil.
 

Doktor Kumpel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
434
#20
Wenn das Ding wirklich gute Gleiteigenschaften besitzt und vllt sogar etwas Wasser standhält - warum nicht? 13 Euro sind wirklich vergleichsweise preiswert. Außerdem hat man mit einem Stoffpad keine nervigen Verschleißerscheinungen.
 
Top