News Sharp präsentiert 60"-UHD-Fernseher „ICC Purios“

Mr.Stylo schrieb:
Halt je nach dem wie die Bildeinstellungen absichtlich vorgenommen wurden, damit Du in diesem Falle, den Panasonic kauft :lol:

Klar kann man ein Gerät mit entsprechenden Bildeinstellungen besser oder schlechter aussehen lassen, aber das betrifft in erster Linie Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farben. Typische LCD oder auch Plasma Schwächen kann man damit aber nicht wegpolieren. Wem die typischen LCD Schwächen stören der wird sie immer bemerken egal wie schlecht oder toll der danebenstehende Plasma eingestellt ist.

Deshalb wäre es für viele interessanter wenn man erst diese Schwächen beseitigt bzw. neue Displaytechniken (OLED, Crystal LED usw.) massentauglich werden anstatt mit immer höheren Auflösungen zu trumpfen. Ich bin mir ziemlich sicher das die wenigsten die ein Full HD zu Hause haben an der Auflösung etwas zu bemängeln haben.
 
Ist eher was für Bill Gates Schlafzimmer. Nur passendes UHD Material kann auch er nicht herbei zaubern.
 
Kann man nicht bitte erstmal die Filmindustrie dazu bringen, Full HD in 48p zu bringen? Doppelte Datenmenge, aber viel geileres Bild. Wer braucht denn UHD...
 
coolnees schrieb:
Also ich kann die Namensgebung nicht leiden. Ultra HD geht ja noch aber 4k ist für unbedarfte User eher verwirrend. Bei 720p und 1080p hat man ja die Bildpixel in der HÖHE angegeben. 4K Bezieht sich aber auf einmal auf die Bildpixel in der Breite.

Was meiner Meinung nach viel mehr Sinn macht. Filme sind schließlich immer gleich breit, aber je nach Seitenverhältnis unterschiedlich hoch.

Aber dann sollen die Hersteller doch auch bitte nur 4k draufschreiben wenn auch wirklich 4k drinn ist, und nicht 2x FullHD. 2k entspricht 2048 Pixeln in der Horizontalen und 4k demensprechend doppelt soviel, also 4096...
 
Naja, wird sicher noch ein paar Jährchen dauern, bis UHD massentauglich ist und auch entsprechende Medien vorhanden sind.
 
Die Wortschöpfung Ultra HD ist genau wie Full HD eigentlich reines Marketing Gewäsch.
Denn würde man dem Begiff Full HD wörtlich nehmen, dürfte es kein ultra HD geben, da ja schon "full",
quasi am Ende der Fahnenstange angekommen. Aber es klingt schon toll.
 
Buiti schrieb:
Weil die sich so gut verkaufen machen die alle nur miese in ihren fernsehsparten. Klar brauch es neureiche idioten die den schund zu überteuerten preisen kaufen. Aber da gehts nicht umd die 4k oder ein besseres bild, sondern eher darum zu zeigen das man mal eben 24k geld verbrennen kann.
Sei froh das die Leute das Geld wieder in Umlauf bringen und nicht darauf hocken bleiben. Und es soll auch Leute geben für die sind 24k eben nicht viel Geld.
 
Stahlseele schrieb:
Realistisch wird das erst was, wenn sie den Preis für solche Fernseher auf unter 5k€ bringen.
Full HD hat sich auch nur durchgesetzt, weil der Preis nicht bei 10.000€ und mehr sondern bei unter 5000€ angefangen hat.

Alles nur eine Frage der Zeit ;)
 
Nett, aber was bringt das, wenn einem im TV Qualität < SD geboten wird? (Wenn man kein Sky o.ä. hat)
 
Ich sitze am Schreibtisch vor einem 40" FullHD LCD. Wenn man sich zurücklehnt, ist die Auflösung in Ordnung, ansonsten wirds schon ein wenig pixelig.
Ein UltraHD in 40" unter 1000 Euro wäre schon nett :) Ich finde die Entwicklung gut. Zum Zocken genau richtig (so lange das (der?) Input-Lag klein genug ist).
Beim TV ist doch die Datenmenge bestimmt ein entscheidender Faktor für die schlechte Qualität. Alles komprimiert... Genau wie bei den meisten Radiosendern...
 
Ich nutze noch immer einen Röhrenfernseher mit 640x480 (bzw. hat PAL glaube etwas mehr Auflösung bei geringerer Frequenz).
 
ich finds super. mir ist full hd bei 60 zoll auch schon etwas zu grob.

wenn wir dann noch endlich oleds oder crystal leds bekommen und die stärken von plasma und lcd zusammengefasst werden, bzw deren schwächen so ausgemerzt, dann kann ein neuer fernseher kommen
 
neo-bahamuth schrieb:
Vielleicht solltest auch einen angemessenen Abstand zu dem 50" Fernseher halten. Oder hast einfach nur 50" gekauft, weils grad im Angebot war (oder einfach möglichst groß), statt einen für die Sitzentfernung passenden Fernseher zu wählen.

Ich muss bei deinem Kommentar grade an diese Szene aus der Serie "How i Met Your Mother" denken...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Ich gehe mal schwer davon aus dass du aktuell nicht einmal FullHD ausnutzt. 4k bei 60" halte ich für sinnfrei.

Fernsehen schaue ich nicht (freiwillig), aber am PC hab ich einen 30" mit 2560x1600, also etwas mehr als FullHD ;)
Mich hat lediglich der Ausdruck "hochauflösend" gestört wenn man bedenkt das Handydisplays mit über 300 PPI (4 fach höher) auflösen können.
 
Luxuspur schrieb:
ach nee ... und wenn es uns "early Adaptor" nicht gäbe würdes du immer noch mit ner SD Gltze TV schaun ... it´s not for everybody ... FullHD ist von vorgestern

Aha ist das so? Vielleicht würden die Hersteller auch mal ausgereifte Technik auf den Markt bringen, wenn ihr "Early adopter" nicht alle paar Monate etwas neues bräuchtet. Ich muss mir ja nur mein Kumpel ansehen: Kauft sich vor 2 Jahren eine 50" Fernseher und will sich nur unbedingt einen mit 3D holen, um sich als Brillenträger ein weiteren Bügel über zu schnallen. Konsumzombies.
 
Die japanischen Preise in Euro umzurechnen passt bei diesen Geräten, aufgrund des starken Yen, sowieso nicht in die EU Landschaft. Von Toshiba gibt es seit einiger Zeit schon einen 4k-TV für mittlerweile ~€7000 zu kaufen, welcher darüber hinaus noch "glasses-free 3D" bietet (auch wenn diese Technologie noch nicht das gelbe vom Ei ist...). Das ist natürlich immer noch ein Betrag, von welchem die meisten Menschen sich nicht nur einen TV kaufen :cool_alt:
...aber ich erwarte hier bei Markteinführung das Gerät eher in diesem Preisbereich.

LG
Aresta
 
Wir sollten hier erst einmal darüber nachdenken die Infrastruktur für solche Bandbreiten in Deutschland zu schaffen. Vorher macht es auch keinen Sinn sich darüber zu streiten wann es im TV kommt ^^

Der Fernseher selbst ist hübsch. Ich habe selbst einen von Sharp in 60" aber nur LED FHD. Kann jedem empfehlen sich die Teile mal anzuschauen da man hier mit Sharp in einer wesentlich angenehmeren Preis / Leistungsregion spielt. Und ja ich kann vergleichen da in anderen Räumen Samsungs stehen.
 
Schön zu sehen, was technisch möglich ist. Nur leider ist Deutschland was Fortschritt angeht, sehr langsam. Es hat ewig gedauert, bis die ersten HD-Inhalte im Fernsehen zu sehen waren. Und was machen die öffentlich-rechtlichen Deppen mit unseren GEZ Gebühren? 1080i Fernseher waren wunderbar bezahlbar, die 720p Geräte starben langsam aus. Und dann kommen die deutschen Sender und stellen stolz ihre 720p Inhalte vor.
Deutschland bekam endlich HD Fernsehen ... und zwar veralteten Schrott!
Und ich wette, wenn die 4K Fernseher bezahlbar werden und die ersten Geräte im Supermarkt stehen, dann wird stolz erzählt, dass ARD ab jetzt in FullHD sendet, genial.

Es fehlt

  • Infrastruktur, DSL- ,SAT- und Kabel-Kapazität nicht vorhanden
  • Speichermedien und Laufwerke nicht vorhanden, Blueray kann man vergessen.
Das wird also noch ca. 10 Jahre dauern, bis man wirklich 4K im Wohnzimmer hat.
 
HD das ich nicht lache, über SAT was kommen dann da für Bit raten runter. Also ich habe noch kein HD gesehen und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Die haben doch gar kein Platz auf den Transpondern um das durchzubringen und im Kabel auch nicht. Vielleicht von einem anderem Medium wie Blueray oder ähnlich. 4K kommt NIE über Sat oder Kabel jede wette.
 
Zurück
Oben