Shell-Script startet über cronjob, Inhalte (python) werden nicht ausgeführt.

smint86

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
15
Hallo zusammen. Vorweg: Ich bin kein Programmierer, bei mir ist alles learning by doing. Es kann also sein, dass ich eine total banale Sache übersehen habe. Ich sitze jetzt allerdings schon über vier Stunden an dem Problem, habe zig Tutorials gelesen und alles probiert, was mir eingefallen ist. Ich weiß einfach nicht weiter. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte ein Shell-Script über einen cronjob starten. Mein Betriebssystem ist Debian 8 und läuft auf einem vServer. Das Script sieht so aus: http://paste.ofcode.org/33QerpPMuqCM2qYtA6yUdth

Es liegt im Ordner /home/, "chmod +x" habe ich ausgeführt. Wenn ich das Skript mit ./start_map.sh manuell starte, tut es genau was es soll. Die Screen-Instanzen werden ausgeführt, ich kann sie mir mit "screen -ls" anzeigen lassen und darauf zugreifen.

Ich möchte dieses Script nun täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt starten und zu einem anderen Zeitpunkt die Screens beenden. Zweiteres funktioniert ohne Probleme. Die Screens sollen immer um 02:00 Uhr nachts geschlossen werden, dafür habe ich
Code:
0 2 * * * pkill screen
unter "crontab -e" eingetragen.

Um das Script zu starten habe ich folgende Befehle probiert (jeweils immer nur ein Befehl, nicht beide gleichzeitig):
Code:
0 10 * * * /home/start_map.sh
0 10 * * * /bin/sh /home/start_map.sh
Schon der erste der beiden Befehle tut meiner Meinung nach, was er soll. Ich habe das überprüft, indem ich
Code:
0 10 * * * /home/start_map.sh >> /var/log/start_map.log 2>&1
hinzugefügt habe. Das Logfile zeigt folgenden Inhalt:
Starting workers...
Waiting 5 seconds
Starting next worker
Waiting 5 seconds
...
All workers started