• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shellshock 2

Kerschi

Captain
Ich mach hier mal einen Thread zu Shellshock 2 auf.
Bin mir zwar nicht sicher ob bei euch großes Interesse an dem Titel besteht, aber da ich gerade die Versandbestätigung von Spielegrotte erhalten habe denke ich dass wenigstens ich die nächsten tage ein wenig Diskussionsbedarf zu dem Spiel haben werde.
Mich wundert ein wenig dass man von dem Titel so wenig gehört hat im Vorfeld.
Fast keine Gamesseite oder Printmagazin hat groß über das Spiel berichtet.
Auch der relativ niedrige Preis verwundert ein wenig. Warum ist das Spiel so billig bei uns?
Wie steht ihr zu dem Spiel? Gibt es noch mehr CB User die sich das Spiel bestellt haben oder es sich kaufen wollen?
Irgendwie hab ich dieses mal komplett ins Blaue geschossen mit meinem Kauf. Hoffe das ich nicht auf die Nase falle.
Jedenfalls soll das Game von den Killzonemachern sein und die scheinen ja was zu können.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, lass mal deinen Eindruck hören, wenn dus hast.
was meinst du mit so billig? Amazon 60 Euro, auch in englang kostet es 40 Pfund. gamesonly die uncut edition auch 70 Euro.

Bei Spielegrotte kostet die 360-Version z.B. 39,99€. Die PC-Version ebenfalls was aber Normalpreis ist. Hab mir mal nen Trailer angeschaut, sieht ganz gut aus, hatte bisher aber auch noch nix von gehört.
Die Beschreibung klingt schonmal genial:
EIN SCHOCKIERENDES KRIEGSERLEBNIS UND EIN FRONTALANGRIFF AUF IHRE PSYCHE! :evillol:

Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wo ich es überall gesehen habe, aber bei Spielegrotte wie gesagt kostet das Game 39€ für die 360 und auch bei anderen Onlineversandläden hab ich das Spiel meist für so um die 40€ gesehen.
Das waren aber alles die Xbox 360 Versionen die überall um gut 10€ billiger sind als die PS3 Version, warum auch immer.
Ich werd auf jeden Fall berichten, aber das Interesse an dem Titel scheint ja wirklich sehr gering zu sein wenn ich mir die Resonanz hir im Forum so ansehe.
Ist auch irgendwie logisch da es eigentlich keinerlei Promotion für das Spiel gegeben hat.
Vielleicht ist ja auch eine reguläre Veröffentlichung in D gar nicht geplant da ja schon der erste Teil beschlagnahmt wurde.
Mir hat Teil 1 jedenfass seh gut gefallen.
War zwar brutal, aber was damals zu einer Beschlagnahmung ausgereicht hat ist heute schon normal.
Ein Call of Duty 5, Dead Space, Brother in Arms sind um keinen Deut brutaler.

gut, shooter hab ich aktuell noch Resistance 2 vor mir und wenn ich damit durch bin wird wohl Killzone in den Startlöchern stehn. Und wenn das da ist, muss alles andere warten :D
Aber danach bin ich wieder gewillt evtl auch mal shellshock näher zu beäugen.

War ja wieder klar.
Ich komme nach Hause und finde eine Abholungsbescheinigung von der Post im Briefkasten.
Meine Frau war zu dem Zeitpunkt natürlich auch nicht zuhause.
Deswegen hasse ich diese persönliche Übergabe Geschichte.
Man darf ja doch extra zur Post latschen.

oh wie oft hab ich mich darüber schon geärgert..
ich habe bei der Grotte so ein PostIdent Formular eingereicht, auf dem ich bestätige, dass in meinem Haushalt keine Personen unter 18 JAhren leben. Dann wird einem das Paket glaube ich auch so in den Briefkasten gelegt.
Wird bei dir allerdings ja bekanntlich schwierig..

Ich hasse das dt. Recht... Wie ist es eigentlich wenn sie dich nicht antreffen? Wo musst du es abholen, weil bei mir ist die nächste "offizielle" Poststelle 15km weg und bei mir sind nur so kleine in den Edekas, dort wo ich immer meine Päckchen aufgebe.

OK das geht. Dank Großstadt ist die Post nicht so weit weg, aber dennoch langweilt mich das.
Es ist echt jedesmal das selbe!

Tja, da hab ichs ja gut.. unser zusteller ist so ein ganya-rasta der meine spiele auch schonmal dem kleinen nachbarjungen in die hand gedrückt hat, dessen vater polizist ist (was er auch weiß :D).. super kerl.. kommt zwar meist erst nachmittags (andere auslieferer kommen immer früh aber dafür sind die dann penibel.. "Das foto auf dem ausweis, sind das sie?".. "nein, meine mutter".. -.- fand er nicht witzig)

Wow, hört sich doch mal Klasse an!
Schaut nach einem klassischen Fehlkauf aus.
hatte schon immer ein ungutes Gefühl bei dem Game weil ich eben so wenig drüber lesen konnte, aber dieser Test ist ernüchternd.
Vielleicht macht es ja dennoch Spaß.
Anzocken werd ich es jetzt mal. Wenn es nix ist kann ich es ja immer noch verkaufen.
Ich werde mal meine Sicht der Dinge hier in den nächsten Tagen berichten.

Die Grafik sieht ja mal grauenhaft aus... Dagegen kann die Wii ja noch mehr...

wow, 38 is in der Tat dünn..
Hoffe es sagt dir trotzdem einigermassen zu..

Hoffe ich auch, aber irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig angepisst.
Ich hab das Spiel ja nur aufgrund des guten ersten Teils gekauft und keinerlei Reviews oder so dazu gelesen.
Killzonemacher hat sich auch ganz gut angehört.
Wie es scheint ist das Game aber eine absolute Low Budget Entwicklung.
Ich überleg mir ob ich das Spiel überhaupt annehmen soll.
Solange das Spiel noch verpackt ist hab ich ja Rückgaberecht.
Aber irgendwie reizt es mich dann doch.
Ich meine der Tomb Raider Test auf 4Players war ja auch grottig und das Spiel hat sich dann doch als ganz gut rausgestellt.

mal in irgendwelchen anderen Foren nach User berichten gekuckt?
evtl hilft dir das dabei ob du das Spiel überhaupt auspackst.

Mit Killzone Machern ist aber Rebellion und nicht Guerrillia gemeint. Rebellion hat nur den PSP Ableger KillZone: Liberation gemacht.
Wenns geht vielleicht doch direkt eingeschweißt weiter verkaufen. Denn in 2 Monaten, könntest du das Geld definitiv besser ausgeben.

Kerschi, da kommt mir doch glatt FarCry2 wieder in denn Sinn ;-) Das hab ich aufgrund des genialen ersten Teils gekauft (gut und der Hype um Teil2 hat auch dazu getan)....

Vielleicht hast du ja doch Glück und es taugt was.

Zurück
Oben