• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shellshock 2

Kerschi schrieb:
Hoffe ich auch, aber irgendwie bin ich jetzt schon ein wenig angepisst.
Ich hab das Spiel ja nur aufgrund des guten ersten Teils gekauft und keinerlei Reviews oder so dazu gelesen.

Das ist immer ALARM. Bisher war eigentlich jedes Spiel, das über Nacht plötzlich im Spieleregal stand und die Journalisten vorher nix zum testen hatte, eine Gurke. Die Publisher wollen noch schnell Kasse machen, bevor die ersten vernichtenden Reviews kommen. Wer nix zu verbergen hat bringt vorher ne Demo und natürlich den Testern eine finale Version.

Bei Shellshock 2 kommt der recht gute Vorgänger noch gelegen, weil viele glauben, der Nachfolger muss dann auch gut sein und blind kaufen.
 
@Tomy

Du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Aussage, aber irgendwie hab ich diesmal alle Alarmsysteme abgeschaltet.
Teil 1 fand ich Klasse und das Vietnamszenario liebe ich eh. Bin halt ein Kind aus den 80igern. Da war Vietnam das einzige Thema.
Wir haben alle mit unseren selber geschnitzten M16 den Vietcong in unseren fränkischen Wäldern gejagt.:utminigun::utrocket::utripper::utxloc::D

raz_alghul schrieb:
Kerschi, da kommt mir doch glatt FarCry2 wieder in denn Sinn ;-) Das hab ich aufgrund des genialen ersten Teils gekauft (gut und der Hype um Teil2 hat auch dazu getan)....

Vielleicht hast du ja doch Glück und es taugt was.

Far Cry war ja auch für mich ein absoluter Fehlkauf nur hat Far Cry bei den meisten Test ja noch ordentliche 80% bekommen.
32% dagegen bekommen eigentlich nur vollkommen verbugte Low Budget Produktionen.
Ich kenne aber die Seite nicht die das Review geschrieben hat. Vielleicht ist da auch ein wenig Übertreibung dabei.
Egal, ich werd es heute auspacken und einlegen.
Wenn es nix ist wird es halt wieder verklopft. Mehr als 20€ Verlust werd ich bei der Aktion schon nicht machen.
Ich werde die nächsten Tage berichten. Die Vorfreude ist allerdings stark getrübt.

edit: Ah cool! Stelle gerade fest dass es 20 Minuten vor 18 Uhr ist und die Post dann um diese Zeit zumacht, ich aber noch in der Arbeit sitze.
Somit auch heute kein Shellshock Test.
Ist ja echt Klasse. Genau das meine ich damit wenn ich sage dass mir diese Persönliche Versandgeschichte sauer aufstösst und ich deswegen lieber in den regulären Handel gehe.
Ich hätte es villeicht noch geschafft wenn die da den Führerschein als Dokument akzeptieren würden, aber die brauchen ja unbedingt den Ausweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versau Dir bloß nicht das WE mit dem Crap ;)

Wir warten aber trotzdem gespannt auf dein Urteil, vielleicht war der Reviewer nur ein Basher :D
 
Hier mein mit Spannung erwartetes Urteil nach den ersten 2 Leveln:
Macht den Thread zu! Dieses Spiel ist es nicht wert auch nur ein einziges Wort mehr darüber zu verlieren.
Dass die Grafik furchtbar ist könnte ich noch verschmerzen, aber das Gameplay ist so widerlich dass man kotzen könnte.
Fühlt sich an wie Medal of Honer 1 auf der PS1, aber dass war zu seiner Zeit gut.
Funktioniert nur leider nicht mehr 10 Jahre später.
Werd morgen mal meinen Videospielladen ansteuern und den Mist wieder verschnalzen. Vielleicht bekomme ich ja noch 25€ dafür.
 
Habs mir ausgeliehen und muß sagen es hat sehr viele Bugs. :mad:
Ansonste gutes Spiel zum Durchspielen aber nicht zum kaufen !
 
Ich habe mir auch mehr davon erwartet. Mich persönlich hat es nicht überzeugt. Es kommt bei weiten nicht an den ersten Teil ran. Naja Versuch macht klug und es ist halt geschmackssache.
 
Sorry dass ich nochmal den Thread über diesen Programmiererdünnpfiff raushole.
4Players hat nun sein Urteil über dieses Spiel abgegeben.
Wie es schein hatte der Tester genau so viel Spaß wie ich mit dem Titel.
http://www.4players.de/4players.php...in/13208/62293/Shellshock_2_Blood_Trails.html

24%. Pro: Das Spiel ist kurz:p

In jedem Fall kann man sagen dass Spieletester nicht immer ein schöner Job ist. Ich konnte das Game nach 15 min. rauswerfen. Er musste diesen Müll durchspielen.
 
Pro: "schnell vorbei"

:D
Das muss ja wirklich schlecht sein, wenn 4p 24% gibt.
Ehrlich gesagt haben die auch das Marketing komplett verhunzt, denn ich hab noch nie irgendwas von diesem Spiel gehört.
 
wahrsceinlich weil es so schlecht is. auch ein marketing hat irgendwo einsetzende Scham :D
 
Ich frag mich nur was sich die Entwickler oder Puplisher dabei denken wenn sie so ein Spiel veröffentlichen.
Ich meine auch ein Scheißspiel kostet Geld in der Entwicklung und ich kann mir nicht vorstellen dass die das mit dem Titel wieder reinholen.
Weiter entsteht bei so einer Softwear doch ein massiver Imageverlust.
 
Hab den Review auf den italienischen Magazinen erblickt. 22/100.
Pro:
- das Spiel ist schnell durch
- das Spiel ist relativ billig
- das Spiel ist schnell vergessen

contra:
- alles andere :D
 
In der heutigen Zeit kann man (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht mehr blind Nachfolge Titel kaufen.

Das gabs vielleicht noch Anfang bis Mitte der 90íger danach wars vorbei.

Ein Jammer für die Spieleindustrie. Gott sei Dank gibt es immer noch ausnahmen...
 
@Foxman
Naja n paar Ausnahmen würde ich es nicht nennen. Es sind schon einige mehr^^. die ganze Half Life und CS serie, UT, BF, Quake, Doom...Fifa lohnt sich alle 2 - 3 Jahre n neues zu holen usw, Medal of Honor, CoD...hält sich noch über Wasser mit ihren Nachfolgern.

Ich glaube damals waren die Nachfolger einfach schlecht gemacht und fertig. Heute kommt noch dazu dass man nicht zugreift (egal ob titel gut oder schlecht ist) wegen den Schutzmaßnahmen, Accounterstellung, Internetanbindung erforderlich ist oder weil es (spielerisch) kein "aha" oder "wow" effekt mehr gibt weil man eh schon faßt alles gesehen hat, keine innovation sondern nur Klon, Nachahmung und Imitation.
 
@Foxman

Na ja, bei Nachfolgern von Bioshock, Unchardet, Call of Duty, Dead Space, Resident Evil, MGS, God of War werde ich weiter blind kaufen.
Da sind mir die Vorgänger einfach zu stark dass ich Zweifel hätte.
Bei Shellshock hatte ich da schon ein gemischtes Gefühl hab aber nicht darauf gehört.
 
Zurück
Oben