Shelly Dimmer über Zigbee Taster mit Alexa

sthoeft

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
190
Hallo

Habe nichts passendes gefunden, daher hier meine Frage

Ich habe einen Shelly Dimmer der mit einem Taster oder App bedient wird. Leider liegt der Taster an einer eher ungünstigen stelle im Raum.
Ich würde nun gerne an einer passenderen Stelle einen Funk-Schalter für den Shelly Dimmer an die Wand anbringen.
Der Shelly Button ist aber schwarz und passt optisch so gar nicht. Lieber wäre mir ein flacher Taster über Zigbee wie es diese zu hunderten gibt.
Ist es möglich den Zigbee Taster über die Alexa den Shelly Dimmer schalten zu lassen? Dimmen wäre gar nicht nötig.

Danke
 
Sollte funktioniere.

Zigbee Taster soll Szene starten, Szene startet Shelly Dimmer.
Den Dimmer direkt über Alexa zu steuern kommt nicht in Frage?
 
Gehst so stelle ich mir das vor.

Direkt über Alexa soll na klar auch gehen. Aber Kemal ist ein Taster einfach praktischer.
 
Zurück
Oben