Waelder
Commander
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 2.950
Nabend,
Ich habe 3 Plug S Gen3 in Verwendung
1 beim HTPC und 2 bei Couch Beleuchtung und LED Band
Eingestellt relativ simpel, wenn HTPC über 20W zieht schalten die anderen beiden ein, umgekehrt dann dasselbe wenn htpc unter dem Wert zieht = ausschalten.
Gab bisher nie Probleme, hab jedoch ohne nachzudenken das Update der Shelly gemacht….
Problem jetzt ist, das die die Messung am htpc nach ab oder anschalten immer noch mal ausschlägt, gefühlt ist die Abtastrate geändert worden, zB während dem hochfahren zeigt die Anzeige nach durchgehend 50W plötzlich kurz 0, dadurch greift die Abschaltung wieder - das ist immer einmalig.
Selbiges beim ausschalten, das Ding ist aus dann zeigt es kurz zB 60W und Beleuchtung schaltet wieder an.
Ich konnte dies alles ein wenig mit Verzögerungen oder Intervall anpassen aber nicht abdrehen, Abtastrate Einstellung ist bei Plug laut Recherche nicht möglich, kann ich sonst noch was versuchen?
Danke 🙏
Ich habe 3 Plug S Gen3 in Verwendung
1 beim HTPC und 2 bei Couch Beleuchtung und LED Band
Eingestellt relativ simpel, wenn HTPC über 20W zieht schalten die anderen beiden ein, umgekehrt dann dasselbe wenn htpc unter dem Wert zieht = ausschalten.
Gab bisher nie Probleme, hab jedoch ohne nachzudenken das Update der Shelly gemacht….
Problem jetzt ist, das die die Messung am htpc nach ab oder anschalten immer noch mal ausschlägt, gefühlt ist die Abtastrate geändert worden, zB während dem hochfahren zeigt die Anzeige nach durchgehend 50W plötzlich kurz 0, dadurch greift die Abschaltung wieder - das ist immer einmalig.
Selbiges beim ausschalten, das Ding ist aus dann zeigt es kurz zB 60W und Beleuchtung schaltet wieder an.
Ich konnte dies alles ein wenig mit Verzögerungen oder Intervall anpassen aber nicht abdrehen, Abtastrate Einstellung ist bei Plug laut Recherche nicht möglich, kann ich sonst noch was versuchen?
Danke 🙏