News Shelly Pro Sensor Add-on: Zubehörmodul macht Shelly-Pro-Geräte zum Sensor-Hub

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
Shelly erweitert sein Pro-Portfolio um ein neues Zubehörmodul für anspruchsvollere Automatisierungen: Das Shelly Pro Sensor Add-on ist ab sofort im Shelly-Shop verfügbar und richtet sich vor allem an Nutzer, die Shelly-Pro-Geräte nicht nur zum Schalten und Messen, sondern auch als zentrale Sensoreinheit einsetzen möchten.

Zur News: Shelly Pro Sensor Add-on: Zubehörmodul macht Shelly-Pro-Geräte zum Sensor-Hub

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, craxity und Kazuja
Wenn ein Elektriker so etwas wie auf dem Bild vorfindet, dreht er um und geht wieder, ohne ein Wort zu sagen.
Und lässt sich dann bescheinigen, dass er nie da war. 😂

Ich setze Shelly gerne und viel ein. Aber Klemmen im Verteilerschrank nach vorne raus? Die haben doch den Schuss nicht gehört!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaming-Opa, flo.murr und craxity
Das sind doch bloß Niedervolt Datenleitungen. Wo sollen die sonst rausgeführt werden? So kann auch ein Nicht-Elektriker diese Art Verkabelung vornehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und awaiK
Vor 4 oder 5 Jahren kam ich mit Shelly das erste mal in Kontakt und fand das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, zumal es eine europäische Firma ist und auch in Europa produziert.

Mittlerweile sind unzählige neue Produkte hinzugekommen und ich muss zugeben, dass ich langsam den Überblick verloren habe. Teilweise ist die Namensgebung nicht so ganz konsequent, weil wohl mal zwischendurch das Namensschema geändert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Oh Gott sieht das schlimm aus, das als Produkt Foto für Zubehör zur Pro-Serie. Würde mich schämen, wenn meine Unterverteilung so aussieht.
Aber gibt bin Elektriker und ich habe da auch Anspruch das es auch gut aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Nachdem der Hanf Anbau für private Zwecke nun legal ist, sorgt Shelly halt dafür daß die idealen Bedienungen für die Pflanzen im Keller vollautomatisch überwacht und eingehalten werden. Das AddOn überwacht die Werte, während die "normalen" Shellys die Bewässerung, Intensität der Zuchtlampen und die Belüftungsklappen regeln.

So weit so klar, doch was mach ich mit dem AddOn wenn ich überhaupt kein Marihuana konsumiere?

PS: Spaß beiseite, die Frage ist ernst gemeint. Ich hab hier auf dem Tisch vor mir mehrere Shelly Pro Geräte, bin gerade dabei großflächig von Homematic auf Shelly umzusteigen.

Gaming-Opa schrieb:
[…] PS: Spaß beiseite, die Frage ist ernst gemeint. Ich hab hier auf dem Tisch vor mir mehrere Shelly Pro Geräte, bin gerade dabei großflächig von Homematic auf Shelly umzusteigen.
Idealerweise noch mit Home Assistant kombinieren (meiner persönlichen Meinung nach)

Zurück
Oben