• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter keine deutsche Sprachausgabe?

F4irPl4y

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
671
moin zusammen,

ich habe gestern Sherlock Holmes: The Devil's Daughter verschenkt, leider ist es nur auf englisch spielbar, weil sich nirgends auf deutsch stellen lässt. das stellt jetzt den beschenkten vor ein Problem...

bei diversen Spieletests wird die deutsche Sprachausgabe aber immer wieder erwähnt bzw. thematisiert.
Im Steam hab ich das Game schon auf deutsch gestellt, ändert aber nix, wenn ich es öffne ist es englisch. Im Spiel selbst gibt es dazu keine Einstellungen.

Hat jemand das Spiel und kennt dazu die Lösung?

vielen Dank für eure Unterstützung

beste Grüße
F4irPl4y
 
Also hast du in der Steam Library in den Spieleigenschaften "Deutsch" eingestellt? Das wäre mein erster Tipp. Eventuell muss das auch VOR der Installation erfolgen.
Ansonsten kann man immer noch im Installationsordner schauen, ob dort sowas wie eine Ini- oder Konfigdatei zu finden ist, in der die Sprache festgelegt wird.

Das Spiel hat jedenfalls definitiv volle deutsche Sprachunterstützung inkl. Synchro.
 
ja es ist in der Steam Library eingestellt. Es war auch schon eingestellt als ich erstmalig danach schaute.
Ich habs sogar schon einmal neu installiert, aber es ändert nichts.

Sonst noch einen Tipp?
 
Etwas kompliziert aber offenbar klappt's:

 
Ähm, das ist eine Cracked Version. In der Steamversion gibt es keine CPY.Ini ;)
Aber evtl. gibt es irgendwo eine normale Ini oder Config.
Ansonsten beim Steam Support melden. Die müssen wissen wie es geht. Immerhin weist Steam die Sprachen explizit aus.
 
Oh, sorry das habe ich nicht gesehen.
 
Steam Support hat mir geholfen, das Problem gabs wohl schon öfter.
ich musst in der Library auf eine andere Sprache z.B französisch, dann das Sprachpaket downloaden, Game starten und dann wieder zurück auf deutsch stellen und dann hat er das deutsche Sprachpaket installiert.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben