Shi Sha für den Urlaub

HUSS&HODN

Ensign
Hey :)

in ca. 5 Wochen gehts für mich mit ein paar Freunden nach Ungarn und wir möchten nicht aufs Shi Shan verzichten und da sowieso mal eine neue her muss wegen fehlender Pflege der alten Shi Sha wirds Zeit eine neue zu kaufen.
Leider hab ich nciht os ganz den Plan von Shi Shas deshalb dahcte ich frag ich hier mal nach.

Wir suchen eine Shi Sha mit 2 Schläuchen und evtl. sogar transport Koffer oder Ähnliches.
Sollte wegen dem Transport auch nicht allzu groß sein und gute Rauchentwicklung haben.

vllt hat ja jemand selber solch eine Shi Sha und kann etwas berichten darüber etc.^^
Freue mich über jede Hilfe. :)

MfG

Warum trennst du das Wort Shisha eigentlich? Das verwirrt mich total, musste erstmal nachdenken, ob du das selbste meinst wie ich...

Folgendes;

Du musst wissen, wieviel Geld du ausgeben möchtest. 80% einer guten Shisha geht von dem Tabak aus. Ist der Tabak schrott, kann dir selbst eine Glasshisha oder PNX nix dran retten.

10% gehen von der Bowl aus. Wie groß sie ist, wie sie gebaut ist, und wie das Tauchroh ist.

10% ist dann meistens die Kohle. Naturkohle wird bevorzugt.

Willst du nun ein wirklich gutes Startersetup haben, zahlst du gut 150-200 Euro + (70 Euro Shisha, 10 Euro Kohle, 30 Euro Bunsenbrenner + Kartuschen, Schlauch 20-30 Euro (1x), Plus der Tabak.)

Man muss eben wissen, wieviel Geld man ausgeben will. Man kann mit einer kleinen anfangen, und dann schauen wie man damit klar kommt. Fang lieber mit einer kleinen an, und "arbeite" dich hoch, bzw. Entwickel dich weiter.

Ich kann dir stundenlang alles erzählen was du wissen musst, welcher Kopf, welches Setup und warum was. Aber damit kommst du auch nicht weiter denke ich :)

Kohle kannste auch selbstentzündende nehmen, da gibt es genug ordentliche Varianten. Stimmt aber, dass mit normaler Kohle besser geht. Machen wir dann immer wenn wir grillen, sonst halt selbst entzündende.

Ich finde eher das Tabbak + Reinigung die große Krux sind.
Wenn Du tatsächlich nach jedem Gebrauch reinigst, dann merkst Du das auch und es lohnt sich.

Tabbak ist nach meinem letzten Stand eigntl. das größte Problem. In Deutschland wurde doch mit Molasse versetzter Tabbak irgendwann verboten. Haben die das wieder aufgehoben?

Ich rauche seitdem keine Shisha mehr. Bei nem Kumpel rauchen wir auch nur noch, wenn mal wieder Verwandschaft Tabbak aus Syrien oder so mitgebracht hat.

Du darfst in Deutschland keinen Tabak verkaufen, der über 5% Feuchtigkeit besitzt... Aber es gibt kein Verbot gesetzt zum Import dieser Tabaksorten.

Bedeutet es gibt genügend "Großimporteure", zu dennen man Kontakt haben sollte, die eben Tonnen! an Tabak einführen. Werden sie "erwischt", bzw kontrolliert der Zoll diese Container, dann müssen sie Zoll zahlen. Aber derzeit kommt man noch relativ gut an Ausländischen Tabak in Deutschland ran. Bestes Beispiel sind die ganzen Facebook Gruppen, die Sammelbestellungen machen.

In Deutschland war es perse nie Verboten, solchen Tabak zu besitzen/Rauchen. Es war nur Verboten solchen Tabak mit über 5% und dem Europäischen Gütesiegel zu verkaufen. Aber importieren geht noch ohne Probleme.

Ich selbst besitze derzeit ca 10 Sorten (a 250g) an ausländischen Tabak in meiner Ecke. Rauche diese auch immer gerne.

Senior_Cartmene schrieb:
Kohle kannste auch selbstentzündende nehmen, da gibt es genug ordentliche Varianten. Stimmt aber, dass mit normaler Kohle besser geht. Machen wir dann immer wenn wir grillen...
Blos nicht. Normale Holzkohle kann schnell zu einer Kohlenmonoxid Vergiftung führen. Investier lieber den 10er für richtige Shishakohle (3kg). Hält eine Ewigkeit und ist wesentlich weniger lebensgefährlich.

Beim Tabak empfehle ich als deutschen den Al Fakher mit der Al Fakher Moulasse. Man schmeckt kaum einen Unterschied zum importierten Al Fakher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben