News Shield Tablet X1: Daten und Benchmarks zum K1-Nachfolger

Jetzt ist es sogar schon ein Nachteil wenn man Leistungsreserven hat und ein Gerät nicht bereits beim Kauf am Limit ist... :freak:
 
Mextli schrieb:
Daran, daß es bereits kein Spiel im Shop gab das die Grafikeinheit des Vorgänger Chips irgendwie ausgenutzt hat. Der Nachfolger hat sogar noch mehr Power, daher passt das OP hier durchaus.

Ich hatte Fallout Shelter auf meinem Sony Xperia Tablet Z2 mit Snapdragon 800 gespielt und man merkt ab 100 Einwohnern wie die Leistung in den Keller geht.
Snapdragon 800 und Tegra 4 (der Vorgänger von K1) sind fast gleich schnell, Tegra 4 ist nur einen Hauch schneller und auch nur in einem Shield Portable, in Tablets drosselt es schneller als ein Snapdragon 800.

K1 macht da zwar sehr viel besser, aber als OP würde ich das nicht bezeichnen.

Grade dann wenn es um Titel wie zb. Half Life 2 geht.
Da bekommt man die gewünschten 60fps auch erst mit den Nachfolger Tegra X1.
 
Der Landvogt schrieb:
Jetzt ist es sogar schon ein Nachteil wenn man Leistungsreserven hat und ein Gerät nicht bereits beim Kauf am Limit ist... :freak:

Jetzt ist es sogar schon ein Nachteil wenn man Day One-Patches, kostenpflichtige DLCs etc. hat und ein Computerspiel nicht bereits beim Kauf frei von Bugs und vollständig ist... :freak:
 
Warum nutzt Nvidia eigentlich nur noch ARM Standardkerne statt ihre deutlich besseren Denverkerne weiterzuentwickeln?

Als groben Tipp würde ich die Kosten in den Raum werfen. Was auch immer die sich überhaupt bei Denver gedacht haben.
Die Kosten für so ein 0815-Arm BigLittle Design, wie es jeder im Programm hat, dürften sich doch stark in Grenzen halten. Da ist eine eigene Entwicklungsabteilung für eine eigene Architektur samt der nötigen Lizenzen für ein Produkt, das niemand will und niemand braucht (-> weil schon ein Dutzend Konkurrenten ähnliches liefern und das billiger) wohl nicht rentabel. Die Denver CPU wurde ja so ziemlich nirgendwo verbaut. Kam zu spät und hatte zu wenige überzeugende Argumente. Vielleicht beim nächsten Mal.
 
weiß man nun schon was es genau kommen soll? suche momentan ein Tablet und wollte mir eigentlich das k1 holen..aber wenn das x1 nun auch demnächst rauskommt wäre das ja schwachsinn... die andere Frage wäre ob sich überhaupt ein x1 lohnt.. gibt es spiele / apps die die Leistung komplett fordern?
 
Wie ist das noch aktuelle K1 eigentlich, wenn man es hauptsächlich für 2D-Apps nutzen möchte? Bei der gebotenen Leistung und 2GB RAM sollten "Denkpausen" wohl kaum in Erscheinung treten. ^^
 
Zurück
Oben