Ich persönlich erkenne ja keinen Sinn in diesen "Spiele-Tablets". Klar, es ist im Grunde schon beeindruckend, dass solche Leistung verbaut wird und dass man damit entsprechend in schöner Optik spielen kann, aber wer will das? Vermutlich ist mein Horizont zu begrenzt. Mir macht halt auch das Spielen am Handy keinen Spaß, aber die Zielgruppe ist dort ja jetzt auch nicht unbedingt "klein".
Nur sind diese Gaming-Tablets dann schon etwas spezieller und preislich auch eher im Bereich einer Konsole angesiedelt. Dann braucht man noch zusätzlich die, gar nicht mal günstige, Zusatzhardware aka Gamepad. Und wozu? Um alte Spiele (Half-Life 2/Portal) auf einem 8 Zoll Bildschirm der flach vor mir liegt mit Gamepad zocken zu können? Ich frage jetzt mal ernsthaft, weil ich keine Antwort darauf habe: wer braucht/macht sowas? Und wann/wo?
Zu Hause? Warum nicht an Konsole/PC zocken?
Unterwegs? Ernsthaft? Im Zug oder in der Bahn? Sehr komfortabel. Auf Reisen könnte ich mir das noch vorstellen, wenn ich im Hotel übernachte.
Wie gesagt.. mein Tellerrand ist wohl zu hoch.. möge man mir helfen, einmal einen Blick darüber hinaus zu werfen.