Bericht Shield TV (2019) im Hands-On: Nvidias Streaming-Röhre kann Dolby Vision und KI-Upscaling

Selbst 4K HFR und Atmos ist kein Problem.
 
Und Gemini Man 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Der Ton der Shield Pro hört sich besser an als der vom fire TV 1. Gen. Die Sprache hatte ich über meine Sony HT XT 1 auf Stufe 2, die habe ich jetzt auf die 1 gestellt. Oder lag das am Anschlusskabel? Hatte erst optisch und nun HDMI.
 
Habe eine spezielle Testseite gefunden mit quallen. Da gibt es einige mit 4 k und über 100k Bitrate. Der lg c1 spielt sie ohne Probleme ab. Bis 140 k Bitrate 4 k hab ich mal getestet. Läuft flüssig, vielleicht schafft er sogar noch mehr. 4k 10 bit datei. Auf usb Stick geladen und dann getestet.
Die Clips haben da bis 400 k Bitrate holla. Das ist schon eine imposante Bitrate.
 
Die Seite geht noch nur das Zertifikat ist abgelaufen

DIe Clips sind mMn aber unbrauchbar, da viel zu kurz
 
ich hatte mehrere getestet ja sie haben ca 30 sec . aber sie laufen flüssig auf dem c1 jedenfalls bis 160 k Bitrate. Höher hab ich nicht getestet
 
Meint ihr es wird nächstes Jahr einen Nachfolger geben? Der Tegra Chip in der 2019er shield ist ja nun mittlerweile eher uralt...
Displayport, >60Hz usw wäre echt ne tolle Sache
 
Zurück
Oben