• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shift-Taste gleich automatisch laufen?

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,

ich habe wie oben erwähnt Probleme mit der Shift-Taste und dem darausfolgenden automatischen laufen bei jedem Spiel.
Wenn ich z.B. in "Skyrim" rennen möchte muss ich ja die Shift-Taste drücken.

Jetzt das Problem:
Wenn ich vorwärts laufe ist ja die Taste W gedrückt, wenn ich jetzt Shift drücke, rennt er so wie er soll, aber sobald ich
Shift loslasse läuft (er rennt nicht) er automatisch weiter und hört nicht mehr auf. Auch wenn ich W loslasse läuft er weiter.
Das ist in jedem Spiel dasselbe und es nervt echt tierisch. Vorallem hört er erst auf zu laufen, wenn ich das Spiel neu starte.
Wenn ich nen Spielstand lade, läuft er immer noch weiter.

Habe auch schon über Google schon alles erdenkliche gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht weiß irgendwer Rat oder kennt die Lösung, denn ich bin am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
Schizokren

Ja versucht schon, aber helfen tut es nicht wirklich. Wo es immer funktioniert ist bei Minecraft. Da läuft er automatisch und wenn ich dann noch mal W drücke hört er wieder auf, ist ok. Es funktioniert jedoch nur dort, bei anderen spielen hört er nicht mehr auf. Egal was ich mache. Am schlimmsten ist es bei "Need for Speed" da fahr ich geradeaus drücke Shift für Nitro und der Wagen hört nicht mehr auf gas zu geben, wird dadurch unspielbar.

Zurück
Oben