• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shift-Taste gleich automatisch laufen?

Also ich habe jetzt noch mal ausgiebig getestet und das Problem tritt immer bei der Shift-Taste auf. Dabei ist es egal ob GlovePie läuft oder nicht. Habe GlovePie auch mal vom Rechner geworfen und es mit einer stinknormalen Tastatur probiert. Es besteht leider dasselbe Problem, ich versteh einfach wieso das so ist. Bin mittlerweile echt sauer auf diesen Scheiß. Dauernd rennt der bescheuerte Charakter, ich könnt kotzen.

Das ist echt ein nerviges Problem. Aber wie schon gesagt wurde, ist es wohl das einfachste du legst das rennen auf eine andere Taste. Auch wenn das wohl eine Umstellung ist die nicht so leicht von der hand dann geht.

Hast du schon mal nachgeschaut, ob du aus Versehen die Einrastfunktion (wenn nicht bekannt -> google) deiner Shift-Taste aktiviert hast? (Fünf mal hintereinander schnell Shift gedrückt...)

Die hat teils seltsame Auswirkungen auf Spiele.

Dark_Knight schrieb:
Das ist echt ein nerviges Problem. Aber wie schon gesagt wurde, ist es wohl das einfachste du legst das rennen auf eine andere Taste. Auch wenn das wohl eine Umstellung ist die nicht so leicht von der hand dann geht.

Leider ist es ja mit dem Umbelegen nicht getan. Es ist ja egal welche Funktion auf der Shift-Taste liegt. Wir nehmen mal an ich leg als Beispiel das Granate werfen auf Shift, dann laufe ich auf dem Schlachtfeld in Richtung Feind und werfe mit der Shift-Taste die Granate.
Ich drücke dann ja unterm laufen Shift, heißt mein Charakter läuft nach lösen der Shift-Taste automatisch weiter. Somit besteht das Problem weiter, die einzige Möglichkeit wäre das ich komplett auf Shift verizchte.

vomaufgang schrieb:
Hast du schon mal nachgeschaut, ob du aus Versehen die Einrastfunktion (wenn nicht bekannt -> google) deiner Shift-Taste aktiviert hast? (Fünf mal hintereinander schnell Shift gedrückt...)

Die hat teils seltsame Auswirkungen auf Spiele.

Ja ich dachte anfangs das es daran liegt, aber die Funktion ist aus und ist für mich deshalb als Fehlerquelle außen vor.

Zurück
Oben