Shiit Hel: Bei 80 Ohm KH leise, bei 60 Ohm normal?

Amaoto schrieb:
Jap, und sry: Wusste ich nicht. Aber auch das von Dir verlinkte ist definitiv zu leise am iPhone. ..das nutze ich zwar gar nicht mit Kopfhörer, aber habs für euch nat. gern mal gestestet.

Ich denke es wird auf den Test und gffs. Kauf der 32 Ohm Variante hinauslaufen.
 
Zum testen eine Audiodatei nehmen, die auf 89dB normalisiert ist. Das ist quasi der HiFi-Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Bei meinem Cowon S9 muss ich als Region immer Asien angeben, damit er laut genug war. In der EU gelten für Handys und MP3-Player Maximalpegel. Kann sein dass das bei dir ebenfalls der Fall ist. Hochohmige Kopfhörer sind dann an solchen Geräten fast immer zu leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
ghecko schrieb:
bei dir ebenfalls
Jap, bei Apple gibt ers entsprechende Einstellungen auch und sind bereits deaktiviert gewesen. ..was mich etwas irritiert, da ich da nie drin war und das Handy neu gekauft habe. Aber egal, sie sind dennoch zu leise.


KnolleJupp schrieb:
Habe ich gemacht, leider dennoch zu leise. :(
 
Wobei 80 Ohm nicht grad hochohmig ist.
 
Okay, ich habe nochmal ein bisschen herum probiert (hat mir einfach keine Ruhe gelassen) und den Grund gefunden:

Das V-MODA BoomPro "klaut die ganze Leistung". Wenn ich ein anderes Kabel (genauer: AIAIAI - TMA-2 Cables C05 "straight" Black) verwende, dann ist der Sound plötzlich viel lauter. Das ist..schade.

Und echt krass, denn ohne das Mic bluten mir wirklich fast die Ohren, so laut wirds dann (sofern gewünscht)...

Also das Mic tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn da ein recht niederohmiges Poti dazwischen klemmt muss man sich nicht wundern...
Komfort kostet.
Das Mic ist nicht das Problem, nur der Lautstärkeregler.
 
ghecko schrieb:
muss man sich nicht wundern
Es tut mir leid. Ich kenne mich damit gar nicht aus.

Kann ich denn ein Tischmikro oder so nutzen, welches dann keine "Leistung klaut"? So Budget...ich sag mal max. 125€?
 
Konnte ich mir auch wirklich nicht vorstellen, das die 80 Ohm Version irgendwelche Probleme an dem Shiit Hel macht. Der sollte auch den 300 Ohm HD650 gut versorgen können.
 
Ich würde mir einfach ein Kabel mit Mikrofon ohne Lautstärkeregler am Kabel besorgen. Benutzt du den überhaupt? Vllt ist er nur ganz runter gedreht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
ghecko schrieb:
Vllt ist er nur ganz runter gedreht?
Ähm..naja...also...; Ja, dem war so. Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.. :D Ich schwöre, ich habe da noch nie dran rumregelt, bzw. auch total vergessen, dass da nen Regler ist.

oh man.., aber zumindest ist alles heile. Immerhin.

Bitte entschuldigt, dass ich euch allen die Zeit geklaut habe.

Tja, nützt das "coolste" Zeug nix, wenn man doof ist.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und pietcux
Trimipramin schrieb:
903.png


Na gut, dann ist das ja geklärt. Und jetzt weißt du auch wozu das Teil da ist.
Gute Nacht Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Trimipramin
Zurück
Oben