• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Shogun 1 | Unterhändler/Kampfterrain

TECC

Lt. Commander
Hallo CB-User,

bin aktuell am ersten TW Teil dran und 2 Fragen:

- Gibt es eine einfachere Möglichkeit, Bündnisse zu schließen, als mit dem unterhändler immer umständlich den Daimyo (Der auch mal in einer Armee sein kann, irgendwo auf der Karte) zu suchen und zu ihm zu laufen?

- Egal ob ich verteidige oder angreife, mir scheint es, dass dass Kampfterrain immer irgendwelche Brücken oder Pässe beinhaltet, was das ganze nervig und umständlich macht. Sicher, gibt es solche Terrains, aber so oft? Ist das normal, oder ändert sich das wenn ich z.B. Spione hinschicke? Kann ich das beeinflussen, wo ich kämpfe?

Zusatzfrage: Wie sieht es damit in Medieval Total War aus?

Danke.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit, Bündnisse zu schließen, als mit dem unterhändler immer umständlich den Daimyo (Der auch mal in einer Armee sein kann, irgendwo auf der Karte) zu suchen und zu ihm zu laufen?

Ist zwar schon länger her aber das war glaub ich damals so. Kann aber auch sein das es in der Hauptstadt war.

Bei dem Terrain war es eigentlich immer das Standard Terrain, das es sich je nach Umgebung geändert hat kam erst viel später.

Würde Medieval 2 empfehlen oder Shogun Fall of the Samurai.

Danke für die Antworten. Bin gerade daran alle Titel zu spielen, daher sind bei Shogun 8h denke ich i.O. :)
So viel mehr hat das Spiel anscheinend jetzt auch nicht zu bieten, wenn ich dass so lese, daher muss es auch nicht zum sogenannten "Shogun" reichen. Die Mechaniken bzw. Möglichkeiten habe ich ja gespielt/gesehen

Erstmal noch Medieval und Rome, dann die von dir genannten Teile.

Zurück
Oben