Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich ein Notebook bei Saturn kaufe habe ich 2 Jahre Garantie, wenn ich im Internet kaufe meistens nur Gewährleistung und das ist dumm. Kennt jemand einen Shop bei dem man ein gutes Office/Multimedia Notebook für 500-700 Euro bekommt und man keine Probleme mit der Garantie hat, bzw wenn mal etwas kaputt geht einfach das Laptop einschicken kann und es wird repariert?
Äh? Wenn du ein Notebook, bei dem der Hersteller ein Jahr Garantie gibt, bei Saturn kaufst hast du ein Jahr Garantie und insgesamt zwei Jahre Gewährleistung seitens Saturn. Wenn du das gleiche Notebook online kaufst hast du ein Jahr Garantie vom Hersteller und zwei Jahre insgesamt Gewährleistung vom Shop. Das ist IDENTISCH..
Gerade bei Laptops wird kein Shop (und kein Laden vor Ort) selbst Hand anlegen und defekte Geräte instandsetzen. Die werden ÜBERALL brav zum Hersteller geschickt. Daher solltest du drauf achten, ein Notebook mit guten Garantiebedingungen zu kaufen, WO ist dann mehr oder weniger egal.
Um erstmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu klären.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, Art, Länge und Umfang bestimmt dieser alleine.
Gewährleistung ist die gesetzliche Pflicht des Händlers, die ist bei Neuwaren auf 2 Jahre festgeschrieben.
Es ist letztlich relativ egal wo du kaufst, auf die Garantie hat der Händler keinen Einfluss und die Gewährleistung ist per Gesetzt überall gleich. Es gibt höchstens unterschiedliche Kulanz Level (umständlich reparieren oder direkt austauschen etc). Da is Amazon.de ganz weit vorne.
Ansonsten, wie Dod1977 schon sagte, schau welcher Hersteller die besten Garantiebedingungen hat, vor Ort Service, Leihgeräte oder was auch immer...
Demnächst sollte in der c't mal wieder das Ergebnis der aktuellen Service-Zufriedenheitsumfrage im Notebookbereich erscheinen. Das ist immer recht aufschlussreich, welcher Hersteller an seinem Service gearbeitet hat und wo man besser die Finger von lässt.
Ansonsten habe ich persönlich recht gute Erfahrungen mit Samsung machen dürfen, die bieten auch zwei Jahre Vor-Ort-Garantie bei jedem Gerät.