Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend,
seit einiger Zeit wird über mein Securitysystem Bitdefender eine Warnmeldung ausgeworfen.
Ich weiß nicht wie ich diese lästige Warnung wegbekomme.
Das Zertifikat von der Adresse "short.link" ist vor 28 Tagen abgfelaufen.
Entferne das Tool was diese Adresse per MS-Edge benutzen will.
Wird wohl irgendein Programm/Plugin/Addon/WasAuchImmer sein?
Bitdefender will wohl keine URL-Verkuerzer "mehr".
Wobei laut Screenshot aber auch nicht short.link geblockt wird, sondern shor.link (fehlendes T). Letzteres hat eben kein gültiges Zertifikat und liefert auch nur eine leere Seite (Content-Length: 0) aus.
Sorry, das "t" habe ich unbewusst angehängt. Wer lesen kann, ist immer im Vorteil.
Es nervt einfach wenn dauernd Warnmeldungen angezeigt werden. Ich habe AD-Blocker installiert. Einige habe ich nun deinstalliert. Hoffe es ist nun gut.
Dass vor abgelaufenen Zertifakten von Webseiten gewarnt (und geblockt wird) hat aber schon seinen Sinn, sonst könnte man sich die Zertifikate bei HTTPS auch gleich komplett sparen.
Die Seite short.link (also ohne T) dürfte auch von den meisten Browsern selbst geblockt werden, ganz ohne Addons oder BitDefender - einfach weil ein abgelaufenen/ungültiges Zertifikat ein potentielles Sicherheitsrisiko ist.
Bitdefender warnt dich zurecht, wenn du keine Warnung mehr willst musst du die Schuldige App des Browser oder bitdefender löschen.
Zusätzliche addons installieren um die Warnung zu unterdrücken ist sinnfrei
Wenn es eine Browser-App ist - dann geh halt alle AddIns durch.
Und denke nach ob du etwas tust was diese Aktion auslöst. Wenn ja müsstest du wohl wissen was Ursache ist. Wenn nein hat du (A) geplante Aktionen die leider Schlagseite haben oder (B) Beifahrer an Bord. Offenbar solche sie in den Zuständigkeitsbereich von Anti-MalWare fallen, und wenige den eines Virenschildes.