News Show-Gehäuse: Jonsbo Mod2 lässt Linien und Komponenten kollidieren

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber spontaner Gedanke meinerseits:

Keine Macht den Drogen.

Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395, Flaimbot, R4fiqi und 6 andere
Von all diesen Unsinns-Gehäusen noch eines der besten, es lässt sich wenigstens normal nutzen, wenn man denn jede Woche staubsaugen will.
 
Erinnert mich an Bangle Knick. Ein ungeschickter Azubi bei BMW hat es nie geschafft die Tonmodelle auf dem vom Designstudio zu den Ingenieuren nicht fallen zu lassen. Daher die Hängebauchschweinkarosserie.

Hier gab es offenbar auch einen der das Mustergehäuse auf dem Weg in die Fertigung fallenließ. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Irgendwie schräg das ganze. In etwas schlichterer Aufmachung möchte ich mir sowas noch vorstellen, aber das ist nunmal ein Showcase. Das eher irre an dem Ding ist der Preis...
 
Schön, aber es gibt in D so gut wie keine Jonsbo Gehäuse mehr zu kaufen. 😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo und hantolo
Das Problem ist, das man sich an solcher Art Gehäuse furchtbar schnell satt sieht. Gimmick auf Messe, nach mehr sieht es nach einiger Zeit nicht mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und NMA
ich mag ja Jonsbo sehr, aber das.... naja. ;)
 
Ich hätte gerade fast in den Bildschirm gefasst, um das irgendwie gerade zu biegen. Ich muss ins Bett. Ich sehe schon schief...
 
cleric.de schrieb:
Galt nicht mal "Form follows Function"?

scheinbar nicht mehr. sonst hätten wir noch die kantigen desktop gehäuse bzw nur die normalen tower.

zum topic
bisschen verschiedene modelle auf dem markt sind okay aber so was , aus meiner sicht gesehen, hässliches hab ich lange nicht gesehen.
 
Ich sage mal „mutig“, ein paar veränderte Linien und es entsteht - das. Findet sicher auch Käufer. Ein Hoch auf die Vielfalt.
 
Das kommt also dabei raus wenn man ein Kindergartengekritzel nachbaut...
 
Wie üblich bei derartigen Gehäusen ist das Design Geschmackssache, meinen trifft es nicht, da gefallen mir die Alternativen wie das Torque besser.

Etwas verwunderlich ist der Aspekt, das die drei 120er Lüfterplätze in der Front durch ein geschlossenes Blech verdeckt sind und nur seitlich die Lufteinlässe haben - bei einem Showcase das den Fokus unter anderem auf RGB legt, hätte ich hier entweder eine Glasscheibe oder ein Gitter wie im Deckel erwartet, durch das man RGB Lüfter auch sehen kann.

Alles in allem relativ unspektakulär und dafür teuer, auch wenn zB das Torque nochmal deutlich mehr kostet, bietet es ein deutlich ausgefalleneres Design.
Und dann ein Front I/O das zwar USB 3.0 aber kein USB Typ C bietet, dafür dann allerdings 2x das alte USB 2.0.
Wirkt ein wenig, als hätte man ein paar alte Designkonzepte aus der Schublade gekramt und einen Prototypen gebaut.
 
Zurück
Oben